Aktoren Aktualisierungszeit...

Ich habe folgendes Problem… ich habe 10 Jalousinen Aktoren…
alle fahren gleichzeitig auf Knopfdruck auf der Fernbedinung von Homematic rauf oder runter.
In IP Symcon sehe ich in der Objekt übersicht auch, das sich dort was tut… wenn alle Jalousinen runtergefahren sind, zeigt das WEBFRONT bzw. steht in der Objekt ansicht aber noch, das machne Jalousinen noch arbeiten…
ich glaube, das IPS dann noch mal abfragen müsste, wie der status der Aktoren ist… wie mache ich das? Gibt es da einen Intervall einzustellen?
LG
Andy

Kann es sein, dass da einige Aktoren gleichzeitig senden? Ich vermute, dass da einfach zu viel Traffic auf dem Funkkanal ist und Meldungen unter gehen.

Ich habe ein ähnliches Problem, wenn ich via Sender die KeyMatic schalte und im gleichen Skript sollen noch andere Aktoren geschaltet werden. Dann kommt es vor, dass diese nicht geschaltet werden können und es gibt eine Fehlermeldung. Ich hab das dann so gelöst, dass ich den Schaltzstand der Aktoren prüfe und wenn der nicht so ist wie ich es erwarte schalte ich den Aktor einfach noch einmal.

Vermutung habe ich auch. Ich drücke ja auf der Fernbedinung mit den 19 Tasten auf alles runter… dann gibt es 3 mal aktuallisierungen im webFront… wenn alles runter ist, drücke ich nochmal und dann werden alle Aktoren (obwohl sie schon lange auf 100% ) sind nochmal im WebFront auch so angezeigt.

Hast Du in den Aktoren die Laufzeiten hinterlegt? Das könnte Helfen.

Ja habe ich.