Funktion zum Ein/Ausschalten mehrerer Events unter einer Variablen

Wer es gebrauchen kann.

Mit der Funktion werden x-beliebige Events Ein(Aktiv) oder Aus(Inaktiv) geschaltet.

Als Beispiel, hier mal ein Wasserspiel mit verschiedenen Schaltzeiten.

<?

switch($_IPS['SENDER'])
{
    case "WebFront":
        SetValue($_IPS['VARIABLE'], $_IPS['VALUE']);
    switch($_IPS['VALUE'])
    {
       case 1:
          SetEventActive(true);
       break;
       case 2:
          SetEventActive(false);
       break;
    }
    break;
}

function SetEventActive($value)
{
    $events = IPS_GetChildrenIDs(IPS_GetParent($_IPS['SELF']));
    $key = array_search($_IPS['SELF'], $events);
    unset($events[$key]);
    $id = array_values($events);

    for($i=0; $i<count($id); $i++)
    {
        IPS_SetEventActive($id[$i], $value);
    }
}
?>

Danke das kommt gerade zur rechten Zeit. Werde ich mal ausprobieren.

Hallo rainer

verstehe mich bitte nicht falsch, aber das Codeschnippsel so hinzuschmeißen ist mehr oder weniger sinnlos.

User die halbwegs fit sind - und den Code durch lesen verstehen können - haben eigentlich nix davon, da der Aufwand fürs verstehen fast größer ist als es selbst schnell hinzuhackern.

User die den Code nicht verstehen haben sowiso nix davon. Sie werden womöglich mal durch einen Link daher verweisen und sind genauso (un)schlau wie vorher.

Will sagen: Paar einfache Kommentare im Code was denn genau passiert würde den Lerneffekt deutlich erhöhen.
Mir hat sich zb. erst nach genauem lesen des Codes erschlossen was du denn damit bezweckst.

Nicht bös sein, vieleicht hab ich heute auch nur meinen zickigen Tag.
bb

Hier geht um die Funktion und nicht um einen Codeschnippsel. Was die Funktion macht, ist ganz klar beschrieben, der Rest ist Standartcode. Wie einer seinen Aufruf aus Webfront veranstaltet, bleibt auch jedem selbst überlassen.

Wer den Code der Funktion verstehen will, nimmt sich dann besser die geeignete Doku zur Hilfe um die darin verwendeten Befehle zu verstehen. Dabei ist der Lerneffekt 10mal höher als wie wenn ich es dokumentiere. :wink:

Du hast wohl wirklich deinen zickigen Tag, aber bbesser ist wenn Du deinen Frust bei deiner Frau los wirst als hier im Forum.

Föderlich für das Forum ist es wirklich nicht wenn hier keiner mehr sein Gedankengut wegen Beleidigung veröffentlicht!!

Wir sollten allen dankbar sein, insbesondere Rainer, die hier ihre Ideen/Anwendungen veröffentlichen und andere weiterhelfen.

Der Code ist ja nun wirlich nicht schwer zu lesen und zu verstehen.

Aber Eigenintsiative ist doch wohl immer noch gefragt.

Ich haben vorher mit PHP nichts am Hut gehabt und mich entsprechend eingearbeitet.

Bitte lieber Holzhacken, Gartenarbeit, … tut keinem Weh :cool:

Beleidigung

Bitte unterscheiden: Schlechter Tag (Frust, Laus über die Leber, …) - echte Beleidigung :rolleyes:

Gruß
Bruno