Allgemeine Fragen zu Funkjalousie und Funkwandtaster

Hallo, ich bin neu hier, und gleich stellt sich mir die erste Frage,
ich baue derzeit Haus, und kaufe mir zu den Jalousien einen Empfänger, da ich keinen Schalter aus Absicht verbaut habe, jetzt bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit diese Jalousien mit dem IPS System zu verbinden, und welchen Empfänger soll ich verwenden und welchen Sender? Wie soll das Skript aussehen? Macht ihr so etwas ähnliches?

Danke im Vorraus
mfg, Chrisu

P.s. Bitte um schnelle Antwort da nächste Woche Montag bereits die Kabeln von unserem Elektriker verlegt werden!

hm…da bist du mind. 2 Monate zu spät mit deiner Frage. Weil sich hier eher die Frage nach einer Systementscheidung stellt. Ebenso geht aus deinem Posting nicht hervor, ob es Draht- oder funkbasierend sein soll/muss. Und wie wie Jalusien angesteuert werden können…

Aus der Hüfte geschossen kannst Du Dir vielleicht das HM-System (Funk) anschauen: recht weit verbreitet, ein recht gutes Preis-Leistungsverhältnis, recht große Produktpalette. Und mit einem System wirst Du - wenn du Home-Automation richtig betreiben willst - eh nicht auskommen. Es werden weitere Systeme dazukommen…Selbst wenn sich am Ende rausstellen sollte, dass HM für Dich nicht das richtige System ist, ist das Risiko der Fehlentscheidung nicht all zu groß.

Schnelle Gegenfrage…

…kaufe mir zu den Jalousien einen Empfänger…

Welcher Hersteller?

Schonmal das Forum abgesucht? Vielleicht gibts schon Antworten auf deine Fragen…!?