WMRS200 aktualisiert nicht mehr

Hallo Zusammen,

meine WMRS200 Wetterstation aktualisiert nur noch den Windmesser und dessen Variablen. Aber keine Temperatur, Baro, etc…
Merkwürdig ist, das die Variablen in IPS aktualisiert werden, aber nicht der Wert. In der eigenen Software der Wetterstaition sind alle Daten OK und aktuell.

Hat jemand eine Idee woran das liegt? Neustarts, check des HID ohne Erfolg… :frowning:

Viele Grüße

Steve

Servus,

das Problem hab ich gefunden. Nur keine Lösung. Und zwar werden im Webfront die Daten vom „Local Forecast“ aus der Software angezeigt und das sind nur Durchschnittswerte. Wie kann ich diese Variablen direkt auf die Sensorenwerte legen?

Viele Grüße

Steve

Wie hast du denn die WMRS eingebunden in IPS, bei mir werden alle Werte normal aktualisiert, allerdings habe ich nur IPS zum Auswerten und schreibe die Werte dann ins Webfront.
Benötige also keine sonstige Software, vielleicht ist das der Grund für die Fehler

Servus,

ich habe die Software der WMRS200 installiert. Danach die Komponenten einzeln als neues Gerät(Instanz) in IPS hinzugefügt. Dieses fand auch ohne Probleme alle einzelnen Komponenten. Ich weiß leider nicht woher IPS die Werte nimmt. Ob es sich direkt auf die Schnittstelle der Wetterstation einklinkt oder die Werte aus der Software (ggf. Datenbank) ausliest. Vielleicht könnte hier ein Entwickler etwas dazu beitragen.

Wie holst Du dir denn die Werte ins IPS?

Gruß Steve

Ich bin hier auch mit dem Problem das sich zwar die Varibale aktualisiert, allerdings nicht die aktuellen Temperaturdaten in IPS angezeigt werden. Ich benutze nur IPS und keine extra Software zum Auslesen. Gibt es hierzu eine Lösung?

Ich habe seit kurzem die WMRS über eine USB-LAN-Wandler an der IPS-Rechner angeschlossen, da dieser in den Keller gewandert ist und es dort nicht mehr für die Funksignale gereicht hat.

Auch mit diesem Umbau klappt das alles ohne Probleme.

Ich habe einfach mal ein paar Screenshots angehängt, die zeigen wie das aussieht, bei mir aktualisiren sich die Variablen und gleichzeitig werden die Werte dann entsprechend geändert und angezeigt.