FHZ 1300 defekt?

Tach zusammen,

habe hier folgendes Phänomen:
FHZ 1300 hat bis gestern einwandfrei funktioniert. Nun geht auf einmal nix mehr, d.h. die rote LED an der FHZ leuchtet nicht mehr, weder wenn ich per IPS ein FS20 Device schalten möchte, noch wenn ich auf einer FS20 Fernbedienung eine Taste drücke …

Habe auch mal versuch, die FHZ auf einem anderen PC zu installieren … gleiches Fehlerbild. Die Hardware wird erkannt, aber bei der Installation des USB Serial Port gibt es einen Fehler (siehe Screenshot).

FHZ2.JPGFHZ1.JPG

Ein Fall für den Elektroschrott?

Gruß,
Christoph

Sofern du Win7 verwendest ist das Bild im Gerätemanager absolut i.o. sieht auch bei mir so aus und funzt.versuch mal den Treiber von der Ipsymcon Webseite unter Download.

In Server 2008 R2 sieht es genauso aus - jedenfalls Bild 1. Das Problem von Bild 2 hatte ich nicht, das ging einfach - aber wenn Du es schon an einem anderen Rechner probiert hast…

Moin,

vielen Dank für Eure Antworten.

Ich habe ehrlich gesagt nie darauf geachtet, wie das im Geräte Manager unter Win 7 aussah, zu Zeiten, als es funktioniert hat. Habe es mit dem Treiber auf der IPS Seite getestet … Funktioniert leider nicht. :frowning:

Weiß noch jemand einen Rat?

Gruß,
Christoph

Du hast den Treiber aber schon bearbeitet vor der Installation ?

Was soll er denn daran noch ändern ? Er ist doch modifiziert. :confused:

Da wird der Chip das zeitliche gesegnet haben.

Ich hab den voriges Jahr, so wie er ist auf den SBS2011E gebügelt. Läuft.

IPS-Seite :D, ok überlesen, wenn ich Dich nicht hätte. :rolleyes:

Dann ist wohl die Beerdigung im Elektronikschrott angesagt.

Danke für Eure Antworten …

So ein Ärger … Da ich FS20 sowieso rausgeworfen habe, sollte das Ding eigentlich noch verkauft werden. Daraus wird dann wohl nix :frowning:

Gruß,
Christoph

Bevor Du sie aber in die Tonne klopst, für Porto und Verpackung nehm ich sie.

Als Briefbeschwerer? :slight_smile:

Ein lausiger Briefbeschwerer, so leicht wie das Ding ist…

Giesharz hilft :smiley:

…würde darüber hinaus den Schutzgrad auf mind.IP67 erhöhen :smiley:

Quatsch,
das Teil hat ja den guten Superhet Empfänger (neu ~40€) drin. Zusätzlich 10€ fürs Sendemodul.
Beides kann man prima für Eigenentwicklungen oder zum pimpen von vorhandenem FS20 Material verwenden.
Für Bastler hats also auch als Schrott noch gut und gerne einen virtuellen Wert von 50€.
Natürlich abzüglich der Risikoprämie für etwaigen Totalschäden.

Solange nicht drin rumgebastelt wurde sollte sie hardwareseitig eher unkaputtbar sein.
Die Chance das nur irgendein Softwaregezicke vorliegt würde ich trotz aller Bemühungen als sehr hoch einschätzen.

gruß
bb

Bernhard, das ermutigt mich. Was kann ich tun, um sie vielleicht doch noch zum Leben zu erwecken?

Jetzt sind alle „Spekulanten“ und Schnäpp’sche-Jäger enttäuscht, aber der Ball liegt bei dir:D:D

Nix, ich kann dir auch keine Anleitung wie „tu-dies-und-tu-das“ geben.
Es ist halt vermutlich wie so oft in der IT: Mit etwas wissen über die Backgrounds viel Fingerspitzengefühl, Ausdauer und einer großen Portion Glück kriegt man vieles wieder hin was eigentlich unmöglich scheint.
Ob sich aber stundenlanges Jugend-forscht-spielen für ungewissen Ausgang lohnt muß man für sich entscheiden.
Monetär gesehen lohnt sichs selten, geht eher um Forscherdrang und befriedigung der Technikerehre.

Du schreibst ja du hast kein FS20 mehr.
Also doch mach dem RWN eine Freud und schenks ihm. Allemal besser als zum Schrott.

gruß
bb

Also da ich in 2 verschiedenen Hardware-Umgebungen exakt die gleiche Problematik hab, denke ich auch, dass das Gerät hinüber ist.

Dann kriegt RWN wohl mal Post …