Statusanzeige / LED ( HM-OU-LED16 ) schaltet nach 4 Minuten aus

Hallo,

ich habe hier die oben genannte Statusanzeige. Sie funktioniert (zumindest mit Porgrammen der CCU) ganz gut… oder im Rahmen ihrer Möglichkeiten sollte man wohl eher sagen. :rolleyes:

ich habe aber ein Problem: Das Gerät soll ja den STATUS anziegen - wenn ich aber eine LED aufgrund eines Ereignisses einschalte -> erlischt die Anzeige nach rund 4 Minuten. Ich habe keine Möglichkeit gefunden das zu ändern.

Was ist denn das für ein Quatsch?? Damit ist das Ding quasi Schrott! :mad:

hallo,

das nennt man strom sparen! wenn ein neuer befehl kommt dann schaltet es wieder an.

ich habe dort einen bewegungsmelde und wenn der auslöst, dann lese ich eine LED aus und setzte sie neu damit es an geht.

Gruß
Dirk

das ist doch keine Lösung!

Ich habe das Gerät gekauft um mit den Status von Fensterkontakten dauerhaft anzeigen zu lassen. Ich möchte eine übersicht haben, welche Fenster geschlossen und welche offen sind ohne da am Gerät „rumzufingern“.

Wenn die LED`s da jedesmal 4 Minuten nachdem ich ein Fenster geschlossen und geöffnet hae aus geht - dann ist das Gerät unbrauchbar - da es, wenn ich aus dem Haus gehen und den Status sehen will nichts anzeigt. (<4 Minuten)

hat jemand dafür eine abhilfe?

ehrlich gesagt - ist mir vollkommen schleierhaft, wozu man das Gerät gebrauchen soll…

Hallo Jolly,

das wäre durchaus eine Lösung die ich persönlich sogar gut finde.

In der Anleitung steht was von einstellbarem Abschaltzeitraum von 1-255 und immer eingeschaltet.
Muß also doch einstellbar sein.

Gruß
Mike

Bedienungsanleitung Punkt 8.3 !! Sollte einstellbar sein. :eek:

die Zeit steht auf „0“ - und dennoch schaltet das Ding immer ab!!

ich kann auch auf 1 oder 255 stellen - passiert das gleich eben nach der eingestellten Zeit.

Dauer AN - bekomme ich nicht hin!

Zitat Bedienungsanleitung:

„1. Die Statusanzeige kann über die Zentrale so konfiguriert werden, dass sie nach einer einstellbaren Einschaltdauer automatisch die Anzeige deaktiviert. Die Einschaltdauer kann im Bereich von 1 - 255 Sekunden eingestellt, oder auf „immer an“ gesetzt werden.“

Notfalls an eq-3 wenden.

Hallo,

ich habe heute meine LED-Anzeige bekommen und sihe da: Einstellung auf 0 und die Anzeige bleibt an.

Gruß
Mike

Hallo,

Welche Firmware haste auf den Anzeige ?

Dirk

Es stimmt - bei „0“ bleibt sie an - ABER das funktionierte bei mir erst nach mehrmaligem Versuchen. Habe auf 10 - 0 - 20 - 0 - 30 - 0 gestellt und bei dittem Versucht ging es dann.

Vermutlich warst du etwas voreilig und die Konfiguration war noch nicht auf das Gerät übertragen.

Schade, daß sich die Anzeige nicht über Ihren User beschweren kann :eek: :smiley:

:smiley:

na ja, vielleicht macht sie es auf die subtile Art: sie verweigert den Job …:smiley: Pferde machen das auch hin und wieder. Sieht auch mal spektakulär aus