#2509 Webfront lädt auf meinem iPad langsam

Ich habe das Problem das es ewig dauert bis das Webfront geladen ist. Wenn man etwas anklickt dann läd es neu.
Ich greife ohne ssl zu und habe aber für externen Zugriffe einen zweiten Webserver mit SSL.

Ideen?

Hi,

leider nicht, bin aber auch an Lösungen interessiert…

Gruß, Flipper

Selbes Bild unter Android. Auch hier dauert im WF laden wesentlich länger als am Desktop.

Hab auch schon versuchsweise mit sehr einfachen WF probiert. Sogar wenn nur eine einzige Kategorie mit 2-3 Variablen im WF ist dauerts laden etwa 5 Sekunden.

Aufgefallen ist auch noch die wesentlich längere Latenzzeit bis Statusänderungen angezeigt werden.
Primitv ausgedrückt: Vom Pad zu IPS gehts schnell ( lampen schaltne sofort) aber Rückmeldung in Form der Buttonänderung dauert oft auch 2-3 Sekunden.

Es gibt auch irgendwo einen Thread dazu.
Fazit war: Ursache unbekannt, damals gaben wir den verwendeten schwachbrüstigen China Tablett CPU die Hauptschuld.
Die Vermutung das während der Komunikation mit langsamen WF Clients irgendwelche Timeouts auftreten welche dann alls alles nochmals zusätzlich verlangsamen liegt nahe, beweisen kann ichs aber nicht.

Was ich bei mir vermeide: Kein WF Reload per Script auslösen, und keine per HTML eingebundenen externen Seiten. Dann ist es halbwegs verwendbar.

gruß
bb

Es lädt langsam und bis die Widgets kommen das dauert. Meistens hört das IPad auf zu laden.

Vielleicht hat der Meister eine Idee?
:):slight_smile:

…uns was soll ich nun tun? Das Webfront kann man ja nun nicht mehr mit den IPad werwenden.

Welche iOS Version hast du drauf? iOS 6 hat wohl ein Problem/Fehler mit Web Anwendungen :frowning:

Bei mir scheint hier alles OK auf meinem iPad. Ist dein WF von extern erreichbar, damit ich mit meinem iPad mal raufschauen kann?

paresy

Ich habe diebezüglich schon eine BUG Meldung aufgemacht, bislang aber ohne Response.
Bei mir ist dieses Verhalten aber erst seit der „Version 2.6 #2510“, davor lief alles schnell und einwandfrei.
IOS 5 oder 6: kein Unterschied

Ärgerlich, da ich das IPAD 3 eigentlich extra für das Webfront gekauft habe…:frowning:

Ich habe jetzt alle Widgets deaktiviert und das übergeordnete Tabpane auch. Es hat alles nichts gebracht. Das Webfront ist nicht verwendbar auf dem IPad. Es dauert ewig bis es geladen ist und dann lässt es sich nicht bedienen. Auf meinen Windows Tablets an der Wand geht es einwandfrei.

Ich habe alle Icons verkleinert und nach und nach einige Bereiche deaktiviert. Es funktioniert auf dem IPad im Safari nicht.
Auf einem PC und im Chrome funktioniert es.

Soll ich einen Bug für das Thema melden?

Auch hier lädt das Webfront auf dem Ipad im Safari nicht. Es dauert ewig bis die Widgets sichtbar sind und dann lässt sich das Webfront nicht bedienen. Meine Massnahmen bitte meinen letzten Posts entnehmen. Ich kann mir nicht vorstellen das nur ich das Problem habe.

Ich kann mir nicht vorstellen das nur ich das Problem habe.

Ähhh, sind wir niemand?:

Ich habe diebezüglich schon eine BUG Meldung aufgemacht, mr_command

leider nicht, bin aber auch an Lösungen interessiert…Gruß, Flipper

:wink:

Bis jetzt seit ihr beiden die einzigen denen es passiert. Und ich kann es hier beim besten Willen nicht nachstellen.

paresy

So lieber Paresy,

ich habe mich mal hingesetzt und gesucht. Wenn ich die im Anhang befindliche Struktur (TabPane DG) aktiviere dann passiert es das das Webfront auf dem IPad nicht läd. Es handelt sich um ein Tabpane mit 4 darunterliegenden Splitpanes.

Wenn ich das Tabpane deaktiviere dann funktioniert es.

Hallo, ich habe seit IOS 6 und IPS 2.6 extrem schlechte Antwortzeiten bei der Darstellung von Graphen auf IPADs.

Vergleichsmessung Browser (Firefox und IE) auf Desktops vs. IPADs mit Safari:

  • Webfront neu laden: 5sec / 10 sec
  • Verzögerte Darstellung von direkt angezeigten Graphen im Webfront: <1sec / 5 - 20 sec :mad:
  • Aufruf von Graphen über das Icon bei geloggten Variablen: <1sec / 5 - 20 sec :mad:
    Beim Blättern z.b. auf den nächsten Tag dto.

Netzwerkperformance an IPADs schliesse ich aus - andere Netzwerkanwendungen funktionieren ohne Probleme.

Ich kann nicht genau sagen, ob das Prolem mit IOS 6 od. IPS 2.6 kam, weil der Update ziemlich zeitgleich erfolgte.
Mit IOS 5 und IPS 2.5 hatte ich das Problem nicht.

Public Zugang zum Testen: www.smarthome.pumberger.at
http://smarthome.pumberger.at

Gruß Manfred

Ich kann nicht genau sagen, ob das Prolem mit IOS 6 od. IPS 2.6 kam,

Bei mir ist es definitiv seit IPS 2.6 unabhängig vom IOS.

Jetzt sind es schon 4, die das gleiche Problem haben…

Ich habe gerade herausgefunden, daß es mit einem alternativen Browser (iCaBMobile) beim IPAD3 funktioniert.
Also scheint IPS 2.6 nur mit dem Safari Probleme zu haben.

Dafür funktionieren bei iCaBMobile die Graphen nicht und er stürzt gelegentlich ab…:mad:

Der Meister hat das wohl noch nicht gelesen?
Ich hab so lange gesucht bis ich die Ursache gefunden habe. siehe #13

Gelesen schon, nur noch keinerlei Idee, wie mich das genau weiterbringt.

Frage 1: Passiert das ganze nicht mehr, wenn du den kompletten Unterbaum ausblendest, oder könntest du den Fehler noch weiter auf eine der Unterkategorien eingrenzen?

Frage 2: Ist in einer der Unterkategorien vielleicht sehr sehr sehr viele Elemente? (z.b. Bilder?)

paresy

@mr_command: Habe deine PM erhalten, siehe Antwort :slight_smile:
@pummi: iOS6 ist bekannt für einen Fehler im Safari Browser. Da gibt abwarten und Tee trinken bis Apple die Fehler korrigiert.

Ich hab es jetzt nochmals analysiert. das ganze passiert dann wenn man untere einem Tabpane eine Kategorie mit der
Nummer 0 einfügt.
Irgendwie verkraftet das der Safari Browser nicht.

Ich hatte als root ein Tabpane mit der Nr. 0.
Ich habs auf 5 umbenannt und schon geht wieder alles.:smiley:
Die 0 ist scheinbar das Problem - egal wo?

Dank an zman0801!:wink: