Colorpicker auch für DMX?

Nachdem es bei mir mit dem Selbstbau für draußen, mit CFIIIRC, nicht so geklappt hat, habe ich mir für den Außenbereich in der Zwischenzeit ein Paar DMX Outdoor RGB LED Scheinwerfer besorgt die es einigermaßen günstig gibt. Da ich auch einige XBee Module übrig hatte wird das Ganze auch mit Funk gesteuert.
Nachdem der chromoflex-rc-steuerung-rgb-fader-color-picker so gut läuft möchte ich ihn auch für den DMX Bereich haben.

Hat sich jemand schon daran versucht oder andere schöne Steuerungen für DMX parat?

Welche hast Du genommen?

Such mal nach „Stairville Outdoor Stage Par 12x3W Tri“. Die gibt es nicht nur bei thomann für 144,-
Schönes Licht, geringer Farbschatten, Weiß nicht perfekt, schon etwas groß. Sie laufen bei mir z.Zt. noch mit eingebauten Programmen. Ich habe für ~500qm Garten 3 Stück verteilt.
Wenn wieder schlechteres Wetter ist muss ich mich mal mit NickBlue in Verbindung setzten um den Colorpicker RGBW868 für DMX um zubauen.

Guten Morgen,

wollte mal freundlich nachfragen, ob ihr fleissig wart? :slight_smile:

Ich leider nicht. Wird dieses Jahr bei mir auch nichts mehr. Aber vielleicht macht Nick auch alleine weiter?

Hm, schade… Aber vielleicht kommt ja noch was :slight_smile:

Hallo :slight_smile:

wollte mal nachfragen ob schon jemand einen Colorpicker für DMX hat?

danke

lg Alex :slight_smile:

Den colorpicker sendet an das recieve Script nur den RGB Wert per AJAX. Ihr könnt dort die RGB Werte abgreifen und in die Set Befehle für DMX setzen.

LG Nick

Servus

wennst noch 2-3 Wochen warten kannst ?

Ich baue nämlich gerade mein Wohnzimmer um, und da kommt jede Menge DMX rein.
Für die Mädels mache ich dann auch eine passende WF Bedienoberfläche.-

Hab zwar noch keine Idee wie es aussehen wird, aber was besseres als der schnöde RGB Slider sollte schon rauskommen.

gruß
bb

Danke, ich kann noch warten :slight_smile:

mfg:)

habe schon mal einen Auszug von einer Loxone App bekommen zur Idee :slight_smile:

mfg Alex :slight_smile:

Servus zonex, das:

hast gesehen ?

Wie dort geschrieben: Ich hab viel mit diversen Colorpickern rum probiert. Meiner (!) Meinung nach sind die Colorpicker ganz nett für Maussteuerung.
Am Touchscreen komme ich mit HSL Slidern viel besser klar. Insbsondere wenn man wohnraumtaugliche Nuancen von Weiß möchte, und nicht quietschbunte Diskofarben.

gruß
bb

Hallo

ja Danke habe ich gesehen.

Finde ich echt super hat auch gleich geklappt :slight_smile: danke, nur ist es noch nicht für das iPhone App gedacht.

Hast du in der Richtung auch schon getestet oder nur übers Webfront?

danke

mfg Alex

Servus zonex

Nein, ich arbeite nur mit dem WF. Da auch nur mit Chrome am Desktop und Dolphin am Tablett.

gruß
bb

Hallo

alles klar :slight_smile:

bekomme jetzt auch ein Android Tablett und dann werd ich es Test.

Danke Alex