Event Melder Script verloren

Hallo zusammen

ich suche ein Script bzw. Projekt welches vor einiger Zeit mal im Forum vorgestelltwurde, leider finde ichs nimmer.
Vieleicht kann mir da wer helfen.

Es ging darum bestimmten von IPS erfassten Events (Bewegung erkannt, Heizungsstörung, Waschmaschine fertig, Fenster Offen, Feuer, ect. ) bestimmte Prioritäten und Aktionen zuzuweisen.
Die Aktionenn waren ungefähr:

  • im WF anzeigen (mit einstellbarer Gültigkeitsdauer)
  • im WF anzeigen und auf Quitierung warten
  • Sprachausgabe
  • Email senden
  • ect.

Soweit ich mich erinnere wurden die Zusammenhänge als Matrix in einer übersichtlichen Tabelle erfasst, ein zentrales Script hat dann passend darauf reagiert.

Kann sich jemand an das Projekt erinneren und mir mit einem Link weiterhelfen ?
Ich würde mir das geren mal ansehen und gegebenenfalls Ideen daraus aufgreifen. Leider find ichs nimmer.

Ziel wäre es ein minimalistisches WF zu bauen, welches aktuell interesannt Meldungen und Stati anzeigt und alles andere dynamisch ausblendet.
Ich glaub das würde dem Waf guttun, denn dem jetzigen „schau mal was ich alles kann“ WF fehlt irgendwie der Fokus.

thx
bb

oder

Danke dir Ralf.
Das erste geht schon ganz in die richtige Richtung, ist aber noch nicht das an welches ich mich zu erinneren glaube.
Egal, es sieht aber schon mal so aus als ob ich da einiges rausziehen könnte.
Werd das heute Abend mal durchackern.

Ja und den IPS_Logger… kennt man natürlich. Für das was ich suche taugt er aber nicht.
Leider sind mir Brownsons Scripte und die ganzen Library Sachen meißt viel zu komplex um da was draus zu machen.
Setze aus Prinzip nämlich nur Code ein den ich auch zu 100% verstehe.

schöne grüße und Danke
bb

hi bb,
ich grüble auch schon, war es evtl. das hier?

@ Schnecke, du solltest mal Urlaub machen. :smiley:

ach Mist, ja, sieht wohl so aus :smiley: sorry, ralf :wink:

Perfekt, das ist ja genau das was ich bauen wollte.

Noch ein Wrapper Script drumrum um die Aufrufe bzw. Erweiterung bequem zentral warten zu können und alles ist erledigt.
Clientspezifische Filter, Sprachausgabe oder Email kann dann auch der Wrapper übernehmen.

Herzlichen Dank für den Link, das spart mir enorm Zeit
bb

Dafür sind wir doch alle ein Cloud-Hirn :).