[Android] Video im WF abspielen

Hallo zusammen

ich steh grad irgendwie am Schlauch.

Wie mach ichs denn am besten das ich ein bestimmtes als Datei (nicht Stream) vorliegendes Video im WF abspiele.
Verkomplizierung: Android 4.0.x Browser: Dolphin HD

Welchen Codec nimmt man denn da am besten ? Transcodieren muß ich sowiso, da das original in Quicktime vorliegt.
Das Video soll völlig von IPS gesteuert im WF starten (ggfls in einer Schleife).

Alternative wäre am IPS Rechner einen Streamserver einzurichten ( Twonky ??) Stell mir das aber eher komplizierter und vor allem instabiler vor, oder?

thx
bb

Ich warte immer noch auf das VLC Plugin für Android. Ansonsten hast da direkt eher schlechte Karten. Meine Cams laufen auch noch nicht direkt im WF auf 4.01

Echt :eek:
dachte schon ich bin zu blöd dafür.

Was hältst denn von einer Streaminglösung?
Ich fürchte halt irgendwie das dies recht aufwändig wird und letztlich auch nicht stabil läuft.

zzt. kann ich nur per Tasker zwischen WF und der Webcam App wechseln, geht zwar, ist aber auch nicht perfekt.
Schalte ich die App in den Hintergrund so stribt sie nach einiger Zeit.
Bei Neustart muß man immer in der App die cam auswählen und extra nochmal manuel auf Start drücken.

  • Autoplay oder so gibts leider nicht.

thx
bb

Streamen kannst ja mit dem VLC auf Android, leider noch nicht direkt im WF. Und der Dolphin HD ist im Moment der einzige Browser womit sich das WF perfekt bedienen lässt. Den FF kannst vergessen. Das Video Plugin für den Dolphin ist mit meinem Tab leider nicht kompatibel.

Alles klar verstanden.
Dann spar ich mir die Zeit und probier vorerst gar nicht lange weiter.
Gibt ja noch so viel anderes zu tun.

danke dir
bb