Z-Wave Binärsensor Fibaro Universal Binary Sensor

Hallo zusammen,

Fibaro liefert ja einen super sensor für unter 40 EUR, mit dem kann man quasi alles machen:
Bis zu 4 1-Wire Temperatursensoren Sensoren dran, Alarmanlage, etc pp. Basteleien sind keine Grenzen gesetzt.

Nun wollte ich ihn in IP-Symcon einbinden.
Leider scheint eine Unterstützung nicht gegeben:
Unterstütze Klassen werden gelesen:
MULTI_INSTANCE
MANUFACTURER_SPECIFIC
ASSOCIATION
CONFIGURATION
VERSION

Wenn ich Fehlende anklicke wird angezeigt: 8E

Gibt’s hier ggf. einen Trick, oder wann ist mit einer Unterstützung durch IP-Symcon zu rechnen?
Das Ding ist echt klasse und man kann im prinzip alles damit schalten!

Hallo Stele,

das Teil ist ja wirklich interessant und Du bist ja - nach anfänglichen Schwierigkeiten - auch zum Z-WAVE-Fan geworden.

Am besten Du mailst Dich mal direkt mit Steiner, vielleicht kannst Du ihm das Teil zum Test ja auch senden …

Hallo Herbertf,

ja mittlerweile, nach den ersten Problemen bin ich eigentlich ganz angetan von Z Wave. Habe mittlerweile einige Funksteckdosen, 4 Jalousien, Wassersensor, Temperatursensor am laufen.

Perfekte Ergänzung wäre sicher noch der Fibaro Binärsensor.

Leider will Steiner keine privaten Nachrichten…Hast Du mir evtl. einen Kontaktadresse per PN

Kontakt — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware :wink:

Ok, merci, ging einfach . habe eine Info an IPS mit dem Verweis auf diesen Fread geschickt.

Hallo IP-Symcon Team.
Ideen?

Du kannst uns das Gerät gerne zusenden, dann schauen wir, was sich machen lässt :slight_smile:

paresy

klar, würde ich machen .
Eure adresse per PN?

Gerät ist morgen per Post unterwegs.
Viel Erfolg!

Hi Paresy,

das ist SEHR schön - überlege ernsthaft mir schon einen zu bestellen ;-))))))))))))))))))))))))))))))))))

SCHÖNEN TAG IN LÜBECK

@paresy
gibt’s schon was zu berichten`?

Hi Stele,

mir hat er geschrieben, er wollte sich schon letzte Woche darum kümmern - halt viel zu tun, wird auch nicht so einfach sein mit den Messwerten, hoffentlich gibt es eine Möglichkeit die beiden Ausgänge über IPS zu schalten und nicht nur über die Binäreingänge.

CIAO
Herbert

Hallo Herbert,

hast du schon was gehört…?
Ich habe leider noch keine Neuigkeiten

Nein habe ich auch nicht, vor drei Wochen hat paresy mal dran gearbeitet, war wohl aber schwieriger als gedacht, HOFFE aber, dass es im nächsten Patch enthalten ist.

Schönen Tag noch.

Gibt es hier schon Fortschritte?

leider habe ich in den letzten wochen nichts neues gehört. lt paresy wollten sie es in die 2.7er Version reinnehmen, an der gerade gearbeitet wird

Mein Binärsensor ist gestern geliefert worden, leider bekomme ich ihn nicht zum laufen.

Ich kann die Klassen Auslesen etc. Aber bekomme keinen Status und kann auch nicht schalten.
Mit Haupt- und Untergerät habe ich auch schon alles Probiert.

Hat das Teil jemand von euch am laufen und kann mir Tipps geben.

Jürgen

Gateway in der richtigen Gruppe assoziiert? Das zeigt dir dann den Status an.
Aber was willst du mit einem Sensor schalten? :rolleyes:

Ich habe das Gateway in allen 3 Gruppen. Mit schalten meinte ich die beiden Ausgänge schalten.