Ethernet_Modbusmaster_UDP nach Austausch der Wago !?

Moin :slight_smile:

Nachdem ich eine meiner beiden 750-842 gegen eine 750-881 ausgetauscht habe, hatte ich gehofft das die Querkommunikation per Ethernet_Modbusmaster_UDP weiterhin funktioniert. Irgendwie tut es das aber nicht …

Das original Programm habe ich leider nicht mehr, da ich vergessen hatte die Projekte zu sichern bevor ich die Festplatte formatiert habe :mad: . Ich weiß aber noch, das ich von der noch vorhandenen 842 entweder 2 Ausgänge oder 2 Merker auf der Ausgebauten geschaltet habe. Da das Ganze nur über die IP läuft und die neue 881 die gleiche IP bekommen hat, bin ich davon ausgegangen, das die Ausgänge auch weiterhin geschaltet werden … was aber nicht klappt.
Möglicherweise sind es aber keine Ausgänge, sondern Merker!? Kann ich irgendwie feststellen ob an der 881 irgendetwas an Daten an kommt um die Merkeradresse herauszufinden? Oder muss ich die 842 komplett neu programmieren? :confused:

Gruß
Jens

Ok, nachdem scheinbar niemand helfen kann habe ich heute Nachmittag die 842 neu programmiert und versucht die Querkommunikation neu zu erstellen. Allerdings kann ich machen was ich will (ca. 5 Std rumprobieren!?), ich bekomme von der 842 auf der 881 kein Bit geschaltet.

Ziel ist eigentlich einen DI von der 842 auf die 881 weiter zu leiten und dort einen Merker zu setzen oder aber einen Merker von der 842 auf einen Ausgang auf der 881.

Hat dazu jemand eine Idee, gibt es bei 881 irgendetwas zu beachten, was es bei der 842 nicht gab? Vielleicht sehe ich auch einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr :confused:

Gruß
Jens