USB-T 868 Tranceiver defekt

heute wars soweit, !! gleichzeitig !! sind zwei meiner USB-868 Tranceiver kaputt gegangen.
Vom Treiber werden sie noch korrekt erkannt nehmen aber keine Sendedaten mehr an und empangen auch nichts mehr.
Auf einem anderen PC mit frisch installierten Treibern tut sich genauso wenig.
Gleichzeitig ist auch das Display von meinem ThermoJet ausgestiegen, da das Gerät auch Standalone arbeitet, habe ich die Sendeeinheit abgeklemmt und Fehler bleibt (u.a Beleuchtung aus, Fehler Daten…)
Die Frequenzen um 868 Mhz sind bei mir sauber, keine Störsignale (zb Kopfhörer/LTE…)
Hat noch jemand einen USB868 übrig um den Fehler einzugrenzen ??

hört sich ja fast nach Überspannung oder EMP an …:smiley: ich hätte noch einen ungenutzten USBT868

ja, da seltsame ist das beide gleichzeitig. verbunden sind sie nur über den usb-port aber da werden beide vom Treiber erkannt. und vor allem der ThermoJet… sehr ominös.

den ersten von mehreren fehlern gefunden: steckernetzteil (termojet) beginnt zu sterben (hat folgeschäden verursacht)
nur noch die ersten 2 sensoren werden erkannt.

Jetzt ist auch mein Gateway gestorben wird am USB Port erkannt aber keine Daten mehr :banghead:.

Fehlersuche es war mein USB Hub Netzteil ,dummerweise hat es auch mein plugwise USB sowie auch mein 434 usb stick gekillt :mad: mein Pi hat es überlebt :slight_smile:

Liegt bei jemanden noch ein USBT868 Gateway in der Schublade ?

Gruß Jens

ich hätte noch einen „geflickten“ LAN hier, aber den möchte ich noch nicht abgeben, wenn nur leihweise.
Bei dem LAN Gatway war nur der Spannungsregler hin, da ist einfach ein anderer reingekommen.

Hi,

haben noch zwei da rum liegen

Danke wenn nur kaufen