KS300 kein Empfang von Daten

Hallo,

ich habe mir die Wetterstation WS250 Edition von ELV geholt. Diese enthält einen Kombisensor KS300. Ich habe dazu 2 Fragen:

  1. Ich bekomme in IP-Symcon keine Daten angezeigt. Ich habe eine Instance KS300 angelegt und passende Variablen. Leider bleibt der Inhalt aller Variablen auf „0“. Muss sich der Sensor im Initialisierungsmodus (nach Einlegen der Batterien befinden), damit er von IPS erkannt wird oder woran könnte es liegen?
  2. Zum Funk-Temperatursensor S300 IA: Habe gelesen, dass er nicht direkt gelesen werden kann. Gibt es da evtl. eine Chance (Daten loggen oder so) ihn doch mit IPS zu benutzen?

Gruß
cypher0815

Hat keiner einen Tip für mich?
Habe im Thread http://www.ip-symcon.de/forum/showthread.php?t=714
gelesen, daß es Probleme gibt aber ich wüsste gerne, ob ich grundsätzlich etwas falsch mache beim Verbinden.

Die Instanz vom KS300 muss natürlich mit der von der FHZ verbunden werden.
Es muss natürlich auch eine FHZ1300(WLAN) sein, sonst wird es nicht gehen.

mfG Franz

Hallo Franz,
die Instanz ist verbunden. Erkennt IPS die Daten vom KS300 nur am Format (es gibt ja keine ID oder einen Hauscode) ?
An der Reichweite kann es jedenfalls nicht liegen, da sich WS250 und FHZ1300PC im selben Raum befinden (ungefähr 12m zum Dach und grosses Terassenfenster nach draussen). WS250 empfängt die Daten einwandfrei.

Gruß
Oliver

Hast du die FHZ mit dem KS300 auch in die richtige Richtung verbuden?

Und, es ist ja eine FHZ1300, ne? Keine FHZ1000 die du da hast !
Du hast ja auch alle Variablen in der KS300 Instanz verknüpft?

mfG Franz

:slight_smile: Yipiiiiiii - endlich Daten !
Die Richtung der Verbindung war´s !
(Ich brauche wohl noch einige Zeit bis ich das kapiert habe…)

Franz - Ein dickes Dankeschön an Dich !