Anzeige Google Kalender

Hallo.

Ich habe mir auf der Goggle Mail Web-GUI einen Link zu meinen Kalendern zusammen gestellt. Das wird dort ja so angeboten. Den generierten Code


<iframe src="https://www.google.com/calendar/embed?showTitle=...........</iframe>

habe ich in eine Datei mit der Endung .htm kopiert und diese im Verzeichnis …/webfront/user/ abgelegt. Dann im Webfront eine externe Webseite angelegt und den Link auf diese Datei angegeben.

So weit so gut - bis vor kurzem funktionierte das ganz wunderbar. Sowohl mit Firefox als auch Chrome, den Internet Explorer verwende ich nicht. Nun zeigt mir der Chrome jedoch eine (fast) leere Seite an. Die Hintergrundfarbe stimmt, die Navigationsflächen sind vorhanden aber der eigentliche Kalender fehlt komplett.

Das Problem ist reproduzierbar auf diversen Rechnern mit unterschiedlichen Betriebssystemen (XP, W7, 2003/2008 Server), gemeinsamer Nenner ist immer Chrome. Der FireFox zeigt das wie gesagt sauber an.
Cache, Cookies, Verlauf usw. habe ich alles schon gelöscht. Auch ein Aufruf von einem nagelneuen Laptop - der also noch nie die Seite offen hatte - führt zu dem selben Ergebnis.
Und noch ein Gag zum Schluss - rufe ich den Link zu der HTM-Datei direkt ohne die Einbettung in den Webfront auf so zeigt der Chrome den Kalender korrekt an. :confused:

Ich weiss nicht mehr wo ich noch suchen soll. Hat jemand eventuell eine Idee was die Ursache sein könnte?