+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Das teste ich mal gerne. Mit Add-ons hatte ich bisher noch nicht viel gemacht, da die CCU bei mir ne eher untergeordnete Rolle spielt.
    Gruß Boui . . . IPS-unlim. auf Tinker Board S und aktuell auf einem Pi3 läuft pivccu3

Die gefährlichste Form der Zensur ist die Schere im eigenen Kopf.(Curzio Malaparte)

Zitat Zitat von BestEx Beitrag anzeigen
    Könnte sein das die Kombination Watchdog und XML version die Kiste stabil macht
    Bei mir läuft der Watchdog nicht. Es war eine Überlegung, aber da ich ungern Sachen automatisch boote (alleine schon um evtl. im Fehlerfall noch troubleshooten bzw. Logs sehen zu können) habe ich es vorerst gelassen.
    Trotzdem gut zu wissen, dass der Watchdog sauber arbeitet. Wer weiß ob man das Teil nicht noch braucht ...

Mir kam da gerade noch ein Gedanke, da der Apparat bei nicht vorhandener/falscher Uhrzeit gerne zickig wird ... nutzt Ihr NTP für die Zeitsync auf der CCU? Wenn ja, lokal oder aus dem WWW?

Cheers
    /Jens
    "The condition of any backup is unknown until a restore is attempted." - E. Schrödinger

Symcon V5.x
    HM, SONOS, LevelJet, Alexa, Cyberdyne Systems, ...

Ich nutze NTP aus dem WWW
    Symcon 5.4 Windows + RASPI / KNX + Homematic + RAZBERRY / IPSVIEW

Hallo.

NTP aus dem eigenen Netzwerk. Und der eigene lokale Zeitserver (Homeserver) holt sich die Zeit aus dem Internet.
    Grüsse, Kronos.
    Wenn am Anfang alles schief geht, nenne es Version 1.0
    IPS 5.5 auf Server 2016 / HM und HM-IP mit CCU2 (RaspberryMatic) + LAN-Adapter + LAN- & Wired Gateway, 252 Geräte / XBee Pro (Roomba) / RoboRock S50 / RGB-W 868 / MiLight / EKM 868 / AKM / ein Rudel Squeezeboxen+Pi / EM24DIN+VS102 / AM 220 AC / Shelly / VU+ / ALL4x00 / LevelJet / IRTRans / Echos diverse / Harmony / Sainlogic / viel zu wenig Zeit

Einfach mal rein schauen: IPS-Chat

Bei mir läuft NTP lokal auf dem SBS (-> DCF77 Dongle). Lustig wird´s immer dann wenn z.B. beim Neustart der CCU der NTP-Server nicht erreichbar ist (deswegen: SetTime).

Im laufenden Betrieb konnte ich bisher noch keinen Zeitverlust feststellen, allerdings gab es ja noch dieses hier:
    Zitat Zitat von r4m3u5 Beitrag anzeigen
    Lessons learned ... was mich allerdings immer noch richtig anfräst ist die Sache mit dem Verlust der Timereinstellungen in allen anderen Skripten. Vermutet habe ich zuerst, dass evtl. nur der NTP-Client gestorben ist, aber da die Settings nach einem Reboot nicht wiederkamen heißt das ja, dass in bestimmten Fehlersituation "unbeteilgte" Konfigurationen direkt verändert werden.
    Ist mir gerade vorgestern wieder passiert mit einem simplen CCU-Programm (Außenbeleuchtung nachts bei Bewegung auf 50%), dass seit längerer Zeit problemlos läuft. Wohlgemerkt: nur den Namen des Programms geändert ... PAFF ... alle Zeitsteuerungs-Einstellungen platt!
    Geändert von r4m3u5 (17.10.12 um 09:10 Uhr) Grund: Skript <> Programm
    "The condition of any backup is unknown until a restore is attempted." - E. Schrödinger

Symcon V5.x
    HM, SONOS, LevelJet, Alexa, Cyberdyne Systems, ...