ip-symcon.de war verschwunden

Nach Umstellung der IPS-Homepage konnte ich diese plötzlich bei meinem Laptop nicht mehr aufrufen.
Also Firewall gecheckt, Fritzbox auf den Kopf gestellt und vieles mehr.
Mit der Eingabe der benannten IP-Adresse „5xxxxxxxxxxx“ ging der Aufruf der IPS-Seiten.:(:(:frowning:

Alle anderen Rechner in meinem Netzwerk hatten dieses Problem nicht.

:):):)Eben kam mir die Erleuchtung:

Die „hosts“-Datei im Windows- etc-Verzeichnis enthielt einen Eintrag „176.xxx.xxx.xxx www.ip-symcon.de“.

Warum die da drin war, weiss ich nicht mehr. Wahrscheinlich irgendso ein Experiment von mir.

Eintrag gelöscht und schon gings.
(Frei nach dem Motto:„Kaum macht mans richtig und schon gehts“)

Umstellung des Forums und DNS Sync-Zeiten, da war die Anpassung der hosts ein Vorschlag.

Danke Ralf, ja, das wars damals. Ich werde doch ziemlich vergesslich:D

Ich hab ein Ähnliches Problem das mich komplett irre macht (und ich steh evtl nur aufm Schlauch):
Ich kann ebenso die IP-Symcon.de sowie z.B. ranking-spy.com seit Tagen nicht aufrufen. Das betrifft komischerweise mein privates Notebook und meinen Büro iMac. Und was ich auch mache, ich kann die Quelle nicht eingrenzen:

  1. An der Internetleitung liegt es nicht, vom iPhone und anderen Rechnern im Haus geht’s.
  2. Mac OSX Firewall ist deaktiviert, eine andere nicht vorhanden.
  3. andere DNS Einträge oder Zugang über einen VPN Tunnel helfen nicht.
  4. in der Hosts steht auch nichts verdächtiges
  5. Meine VM mit Windows XP geht auch nicht.
  6. Egal welcher Browser, nix.
  7. sogar ein stinknormaler Ping kommt nicht durch.

Wo kann der Fehler liegen? Seh ich den Wald nicht oder schützt mich mein Mac jetzt neuerdings mehr Zeit im Forum zu lesen…

Was könnte das denn noch sein? Ich danke für jeden Tipp!

Edit: Mein Notebook geht wieder! Aber das Grundproblem bleibt… :frowning:

Versuche mal 5.35.240.132 (ip-symcon.de) bzw. 5.9.78.92 (ranking-spy.com) zu pingen. Sollte das klappen ist bei dir (oder deinem Provider) die DNS Auflösung fehlerhaft.

wie schon gesagt, der Ping kommt nicht durch. Ping ich ip-symcon.de erkennt bekommt er die richtige IP vom DNS, gibt mir aber ein no route to host… Ich kanns mir immer noch nicht erklären.

Hast du ein route tracing auch schon ausprobiert?

Jo, selbes Ergebnis wie beim Ping:

„Traceroute“ wurde gestartet …

traceroute to ip-symcon.de (5.35.240.132), 64 hops max, 72 byte packets
traceroute: sendto: Host is down
 1 traceroute: wrote ip-symcon.de 72 chars, ret=-1
 *traceroute: sendto: Host is down
traceroute: wrote ip-symcon.de 72 chars, ret=-1
 *

Am Benutzer liegt’s übrigens auch nicht, also irgendwas will mich hier ver*******…

Strange. Das sieht ja so aus, als würde das am ersten Hop (also bei den meisten Haushalten der Internetrouter) schon hängen bleiben. Ist da vielleicht eine statische Route drin, welche ins Nirvana führt? Kannst du es mit einem anderen Router testen?

Nutzt du vielleicht bei dir irgendwo den 5.x.x.x Adressraum?

paresy

also ein Gerät im 5er Raum kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, auf einen broadcast ping meldet sich zumindest niemand. Ausserdem, und da komme ich auch zu der Router Vermutung - andere Rechner gehen ja…
Die Vermutung mit dem 5er Raum ist trotzdem mal was neues, kennt jemand noch 5er Adressen, die ich testen könnte?

Hallo
Hab gerade deine Frage nach 5.x.x.x gelesen und bin dabei beim googlen auf
Hamachi gestossen.
Hast du irgendmal was mit Hamachi gemacht ?
Kenn das selber nicht nicht aber hier ist ein Link
http://www.team-ulm.de/Forum/1737/234007/

Hier mal ein Liste von Hamachi-Server
http://www.mc-serverlist.de/hamachi-server-247.html
Hab 5.123.71.107 getestet , kann man anpingen.
Hast du mal deine Routen dir angeschaut ?
Was kommt bei dem Befehl :
route print

TATSACHE!!! Diesen Quatsch deinstalliert und schon gehts.
Vor Monaten mal Hamachi installiert und dann nie wieder angerührt… Komischerweise lief das nicht mal „offiziell“ im Hintergrund, hab aber die Prozesse nicht wirklich durchgeschaut.

Danke!Danke!Danke!

Ich wär fast verrückt geworden^^