Hallo GGGss,
haeh? Was meinste denn damit? Im Moment kann ich Dir nicht folgen...Zitat von GGGss
Gruss Torro
Hallo GGGss,
haeh? Was meinste denn damit? Im Moment kann ich Dir nicht folgen...Zitat von GGGss
Gruss Torro
Er spricht von meinen Posts !
mfG Franz
11x HMS TF - 1x HMS T - 3x FHZ WLAN - 11x FHT80+TF - 4x FS20RST EcoRoll - 1x FS20SIG - 1x Comfort Comfort-Programmiergerät CRSZ-00/01 - 1x USB PC-Schnittstelle CKOZ-00/03 - 3x Dimmer CDAU-01/02 - 7x BIN 230VAC Eingang CBEU-02/01 - 6x Schaltaktor CSAU-01/01 - 1x Analog-Aktor 1-10V CAAE-01/02 - 5x Wandsender CTAA-02/02
Hi,
@steiner: nette Idee. Find ich klasse.
@all: ich bekomme beim Aufruf des Scriptes folgende Fehlermeldung:
Das ist folgende Zeile:PHP-Code:
<br />
<b>Fatal error</b>: Call to undefined function ImageCreateFromGIF() in <b>C:\Programme\IP-Symcon\scripts\.currentscript</b> on line <b>65</b><br />
Woran liegt das bzw. wie kann ich den Fehler abstellen?PHP-Code:
$im = ImageCreateFromGIF ($localImage);
Gruß
Jimmy
Ich könnte mich jetzt täuschen, aber ich glaube, man braucht die Extension-Datei php_gd2.dll im IPS Ordner.
mfG Franz
11x HMS TF - 1x HMS T - 3x FHZ WLAN - 11x FHT80+TF - 4x FS20RST EcoRoll - 1x FS20SIG - 1x Comfort Comfort-Programmiergerät CRSZ-00/01 - 1x USB PC-Schnittstelle CKOZ-00/03 - 3x Dimmer CDAU-01/02 - 7x BIN 230VAC Eingang CBEU-02/01 - 6x Schaltaktor CSAU-01/01 - 1x Analog-Aktor 1-10V CAAE-01/02 - 5x Wandsender CTAA-02/02
Sorry - richtig - diese gibt es hier: http://de3.php.net/get/php-5.1.5-Win.../from/a/mirror
... und einen Eintrag in die PHP.ini:
MSTPHP-Code:
.
.
.
extension_dir = "D:\Source\IPSExport\"
max_execution_time = 150
extension = "php_gd2.dll"
.
.
.
Geändert von steiner (22.08.06 um 21:52 Uhr)
Ja es liegt daranl, dass GD2 nicht drin ist.
-Übrigens kann das Script keine Animierten GIF's verarbieten
-Es ist nicht eingebaut, dass die "Region" über den Rand rausgeht, d.h. Wenn ihr am Rand einer Karte wohnt müsst ihr das beachten.
-Evtl ist ein Radius von 10px zu klein. ´Wenn ihr Debug = True setzt, könnt ihr sehen, wie groß der Bereich ist den das Script vergleicht.
Die WetterOnline Bilder sind meisten mit 30 Minuten verspätung da, manchmal aber auch schon nach 15 Minuten... da könnte man das Script noch etwas verbessern oder intelligenter machen...
paresy
Hallo steiner,
der Link funzt net. ....Download not found.
Gruß
Jimmy
THX, paresy, Link funzt, Fehler tritt nicht mehr auf.
Gruß
Jimmy
Hallo Michael,
nettes Script, wurde auch gleich verarbeitet![]()
Wie könnte man den Debug-Modus so abwandeln, das nicht einfach ein schwarzer Kasten sondern ein z.B. roter Rahmen das "Zielgebiet" markiert.
Hat da jemand eine Idee, wie das geht?
Doc