Lastgrenze CCU scheinbar ereicht

Hallo,

da die CCU scheinbar langsam überfordert ist habe ich mir überlegt eine zweite CCU anzuschaffen um die Last aufzuteilen und um einen zweiten RS485-Bus zu erhalten.

Wie funktioniert das dann in IPS mit dem Konfigurator, kann der damit umgehen?

Andreas

Jepp. Kann er. Einfach einen Zweiten anlegen und auch einen zweiten I/O für die zweite CCU anlegen.

Du könntest auch auch LAN Adpater+BidCos Service wechseln…

paresy

um einen zweiten RS485-Bus zu erhalten.
Eher wohl nicht :wink:

Hallo paresy,

hatte schon einmal einen gemischten Betrieb von CCU + Bidcos mit LAN-Adapter - Server def. 1/2 Tag zum neuen aufsetzen des Server. Jetzt Grundfunktionen in der CCU realisiert - Komfort und Rest in IPS
Werde lieber die Lösung mit zweiten CCU wählen.

@mws

verstehe ich nicht zweite CCU zweiter BUS :confused:

Andreas

Die Bemerkung bezog sich natürlich auf die Anmerkung von paresy:

Lan Adapter kein Wired also auch kein zweiter Bus!

Hallo mws,

:smiley: na dann is gut.

Hatte heute ein interessantes Gespräch mit eQ3 was mein Problem mit der Last auf der CCU angeht. Die angegeben mehr als 100 Gerät dürfen dann aber auch nur 3 Kanäle haben :wink:

Andreas

Hallo.

Haben die sich dann über die empfohlene maximale Anzahl der Kanäle geäussert?

Hallo Kronos,

mit meinen 353 Kanälen hätte ich schon viel wobei „viel“ eine tolle Definition ist.

Ich habe erst einmal nur alle Sachen die geschaltet werden angebunden. Es fehlt noch 20 x Heizung und 24 x Rauch
das meint er würde auf keinen Fall mehr funktionieren.

Empfehlung LAN-Adapter mit Software von con…

Andreas

Na prima. Da bin ich schon eine ganze Weile drüber :eek: und es läuft noch :rolleyes:.

das meint er würde auf keinen Fall mehr funktionieren.

Beängstigende Aussage das.

Hallo Kronos,

wie viele Kanäle hast du zur Zeit auf der CCU und wie ist die Verteilung wired zu radio.

Bei mir sind es zur Zeit 3/4 wired 1/4 radio

Andreas

Laut HM-Inventory sind es 519 Channels abzüglich 50 Wired-Kanälen der CCU. Reiner Funkbetrieb. Ich bin jetzt aber auch weitgehend durch mit HM-Geräten. Viel kommt da nicht mehr sofern die Unvernunft sich nicht doch noch ein paar Gimmicks einfallen lässt.