ODYS NEXT

Odys Next

Hätte dazu ein paar Fragen:

-Lässt du das Display die ganze Zeit an? (Wenn nein, lädt das WF im Androiden nach Antouchen neu wie beim iPad, oder bleibt es im Hintergrund offen? Löst der erste Touchvorgang direkt einen Schaltvorgang aus, oder aktiviert er nur den Schirm?)
-Hast du zufällig die Sonos App und kannst zu deren Performance was sagen?

paresy

Ich schalte das Display von IPS gesteuert AN und AUS, je nach Raum, Tageszeit oder anzuzeigendem Event.
Per default kann man das Display nur per seitlichem Schalter, oder eben per IPS einschalten.

Webfront bleibt immer offen (Dolphin HD im Fullscreen Modus). Nach Display Einschalten ist es sofort betriebsbereit.

Per IPS schalte ich auch noch zwischen WF und verschiedenen Apps um, sobald das WF im Vordergrund ist kann man sofort bedienen.

Er hat aber einen Näherungssensor den man eigentlich per Tasker abfragen können. Das hab ich als nächstes auf der ToDo Liste.

Für diese Anwendung ist der Odys Preis/Leistungsmäßig topp, finde ich. Ach ja, er hat keinen RealMedia Codec an Board. Daher gehen einige Webradios nicht (zb die nativ APP von Ö3). HD Video per DLNA hab ich bis jetzt auch nur ruckelnd hingebracht, müßte das vorher transcoden, oder von lokal abspielen.

gruß
bb

Mein Pad ist soeben anbekommen und das Display sieht aus wie eine schlecht aufgeklebte Schutzfolie (an den Rändern Luftblasen und in der Mitte 2 kleinere). Ich hab eigentlich keine Lust es zurückzuschicken… Ist das bei dir/euch auch so?

paresy

… das sieht nicht nur aus wie eine Schutzfolie, das ist eine.:rolleyes:

gruß
bb

Der war gut!

big_rofl.gif

Mann mann mann… so eine Schutzfolie hab ich noch nie erlebt. Das war ein Akt die abzubekommen. Die saß auf dem Display wie eine zweite Haut :wink:

Das Teil ist schon sehr ordentlich für das Geld. Reagiert gut, PlayStore läuft. Display spiegelt leider sehr und ist m.E. zu dunkel, aber für 100€ passt das :slight_smile:

paresy

Sorry für OT aber es paßt so gut.

Ein Kollege, technisch unbegabt, kam erschrocken zu mir. Er hatte an seinem Handy, Omnia 900, die Schutzfolie teilweise (ca 1/6) abgeknibbelt. Sein Pech. Es war gar keine. Das war Teil des Displays. :D:D:D
Das sah danach vielleicht übel aus.

Hab heute versucht mit dem Näherungsensor rumzuspielen, funktioniert aber nicht. Scheinbar ist das irgendein Fake der von System Info erkannt wird. Naja, bei einem Telefonlosen Tab macht ein Proximity Sensor ja auch keine Sinn.
Die AndroSensor App sagt beim Proximity Sensor auch nur Error.

Macht nix, bin trotzdem zufrieden mit dem Ding.

gruß
bb

Hallo!
Sehr Interessant!

Ich möchte das Teil als Alarmanzeige (im Flur an der Wand) einsetzen.
Nichts Amtliches, ich möchte nur Nachts mitbekommen wenn einer durchs Haus tapert.
Alarmierung : Lichter an, Rolladen hoch, MP3 Funkgong div. Texte.

Schöne Anzeige Fenster-Türen geschlossen usw…:slight_smile:

Wie könnte ich die Alarmierung auf scharf-unscharf stellen.
Dachte dabei an 3-5 Buttons die gedrückt werden müssen, oder hat wer ne andere Idee??

Wie könnte ich die Buttons programmieren? Wenn der und der und… gedrückt dann…:o
5 Variablen anlegen dann:
If Button 2 und 3 und 4 =True dann Alarm scharf
If Button 2 und 3 und 4 =False dann Alarm unscharf

Paresy schrieb Display zu dunkel kann man da noch was einstellen?

Schönen Gruß:)
Egon

schläfst du im Flur?

http://www.ip-symcon.de/forum/threads/19533-Universal-KeyPad-für-Webfront?highlight=keypad

ja, Umgebungshelligkeit auf 0 setzen :smiley:

Abends ist das Display super hell, Tagsüber ist es OK. Es ist halt dunkler, wenn man ein iPad gewöhnt ist.

paresy

Hallo Raketenschnecke!

Was lässt dich vermuten ich schlafe im Flur?:smiley:

Ich will eins im EG-Flur und eins im OG-Flur
Schlafen gehen Tablet im OG bedienen. Alarm scharf.
Ausser Haus Tablet im EG bedienen.Alarm scharf.
Im EG bräuchte ich dann den Buttoncodeschalter im Tablet damit der Hr. Einbrecher nicht einfach die Alarmanlage abstellt.:smiley:

Oderrr hab ich da nen Knoten im Kopp?

Nur das Erdgesch. soll abgesichert werden. Incl. Abfrage Fenster-Tür geschl.

Schönen Gruß:)
Egon

dto. das ist auch mein Einsatzzweck. Hauptsächlich zur Meldungsausgabe, und dann und wann mal etwas schalten.

Für inHouse ist die Helligkeit gut ausreichend. Das paßt schon.
Surfen im Freien geht aber nicht.

… da wir das gleiche Anwendungsprofil haben müssen wir wohl mal wieder einen Webfront-Contest starten.

gruß
bb

… vieleicht mag ein Admin die letzten Seiten in einen eigenen Post abtrennen.
hat nämlich nimmer viel mit dem MePad zu tun.

thx
bb

Erledigt.

Und es kann weiter über das ODYS NEXT gequasselt werden.

Noch eine kleine Frage meinerseites. Da mit ODYS XELIO kein TASKER beherrscht :(, läuft dieser auf dem NEXT?

Ja, Tasker geht ganz normal, kein Problem.

Wie schon mal gesagt, fürs WF ist das Ding wie geschaffen.
Für Multimedia (kein RealCodec) und Wiedergabe von Streams(zu langsam für HD Video) nur bedingt.

gruß
bb

Ich schaue über so Zeugs keine Filme. Das einzige das in dieser Richtung laufen wird sind Streams einer Webcam.

Dann werde ich mir einmal das nächste ODYS-Teilchen ins Haus holen und hoffe das es diesesmal das Richtige sein wird.

Danke für das Feedback bb.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Hat schon von euch einer versucht auf das Teil Android JellyBean zu installieren? Es soll ja mit CustomRoms möglich sein und eine viel flüssigere UI bieten.

paresy

Moin
Habe gestern mein ODYS NEXT bekommen und gleich mal auf gemacht . . Da bekommt man die Folie auch gleich viel besser ab …:wink:

Wo sollte denn ein Näherungs Sensor sein ??

Holger …

siehe Post #8

bb