22" Multi Toch Monitor Touchscreen - Perfekt für IPS !

Hi, nachdem ich jetzt eine Zeit lang mit meinen Elo Touchscreen Monitor experimentiert habe, musste ich feststellen, dass die Genauigkeit zu wünschen übrig lässt, Daher habe ich mir jetzt einen 22 Zoll Multi Touch Monitor bestellt und gleich ausprobiert.

Die Genauigkeit ist echt verblüffend, wenn man bedenkt welche Technologie dahinter steckt!
Lasst euch nicht von den schlechten beziehungsweise gemischten Bewertungen bei Amazon beeinflussen, ich empfehle euch, wenn jemand einen großen Full HD Touchscreen sucht, mit DVI, internen Boxen und VGA Anschluss, der wird mit dem Preis einen hammer Gerät erhalten.

Das einzige was ich bis jetzt zu bemängeln habe ist, dass der Betrachtungswinkel nicht gerade groß ist, er könnte wirklich größer sein, aber das ist bis jetzt der einzige Abstrich den ich machen muss.

Dafür punktet er mit guten fahren, sehr gute Helligkeit und Kontrast Verhaltens.
Leider spielt er sehr stark, aber wenn man Dem Monitor an die Wand hängt, und hinten einen kleinen Winkel versetzt dass man oben auf dem Monitor geschaut, wer ist ideal. Ich weiß nicht wie ich anders beschreiben soll.

Link zum Produkt: [ENTFERNT]

Iiyama ProLite T2250MTS 55,9cm (22 Zoll) Multi Touchscreen Monitor DVI-D (Kontrast dyn. 800:1, 5ms Reaktionszeit)

Hier 2 Bilder:

Was haltet Ihr davon ?

Hallo,

Du solltest dir ne bessere Kamera kaufen :slight_smile:

Ich spiel ja schon länger mit dem Gedanken, nur meine Mitbewohnerin ist das ganz andere Ansicht, die will so ein Teil nicht in der Wohnung haben - zudem hab ich mir gerade den einzig möglichen Anbauort selber verspielt, idem ich den Rechner, wo IPS drauf läuft in einen anderen Raum ausquatiert habe.

Aber ich sag mal so, 22" ist vollkommen ausreichend und 245,-Euro noch ein halbwegs guter Tarif. Für 50,- Euro mehr gibt es zwar die 24" Version davon, aber braucht man die und bringt die wirklich soviel mehr Platz auf dem Desktop - eigentlich nicht, die Auflösung ist sowieso gleich.

Was mich etwas von der Optik her stört, ist der breite Rand um das Display rum, aber den haben leider alle Touchscreen - besser gesagt, ich hab noch keinen ohne gesehen. Bin da etwas verwöhnt von meinem neuen TV :slight_smile:

Aber ansonsten gut !

Bessere Kamera ? Ne iPhone 4s reicht, sollte mir mehr Mühe geben dann sieht es auch besser aus.

Aber was ich nie verstehe, ist warum hört Ihr auf euere Frauen ? Das ist doch auch was für Sie (Luxus), aber das raffen die ja leider erst, wenn man es seit 3 Jahren hat und endlich auch mal benutzten…

Ich kann es dir nur Empfehlen, ich muss jetzt nicht ständig am iPhone oder iPad oder Mac, was steuern, sondern da ich ja ständig im Flur durchlaufe, kann ich jetzt einfach schnell mal auf dem Touch was auslösen oder starten/stoppen.

Ich verkaufe meinen 17" Elo L1715L-8CWA-1-G 4:3

Auflösung 1280X1024 VGA Anschluss, Touch per USB oder Serial.

Für 210€ inkl Versand.

Bei Interesse einfach eine Email oder per PM anschreiben.

Hallo,

na, ich würden den ELO lieber behalten, wenn die erste Fliege dir deine Beleuchtung schaltet wünscht Du ihn dir bestimmt wieder zurück.

Nie und nimmer wieder einen Optischen Touch.

Aber wenn sich das jemand an tuen möchte ich hätte noch einen 22" Samsung SyncMaster LD220Z…

Gruß

Frank

Das Problem ist real, aber lösbar. :wink:

Grüße
galleto

Nach 1 Woche kann ich nur sagen, entweder habe ich keine Fliegen, oder es passiert erst im Frühling/Sommer ?

Im Moment gibts kaum noch Fliegen.

Ich hatte noch nie ein Problem mit Fliegen und dem Tablet im Flur.

Tablet ist ja auch was anderes. Die kapazitiven haben garkeine, die Sensitieven kaum Probleme. Aber diese Monitore arbeiten optisch. Die sind doch arg empfindlich.

Ich hatte schon einige Jahre Touch Monitore im Einsatz. Optisch sieht es toll aus, die Touch Genauigkeit war aber lange nicht so gut wie auf einem PAD oder Handy, deswegen habe ich jetzt nur noch das IPad im Einsatz…

Wie ist den der Betrachtungswinkel bei dem man noch gut sehen kann ?
Ich sitze meist 2 Meter weg und 2 Meter seitlich , also so 45 Grad .

Das sollte kein Prob sein, am besten bei Amazon bestellen, wenn er dir nicht gefällt geht er wieder zurück.

Unter welchem Betriebssystem laeuft er bei dir ?
Wie wird er kalibriert ?

Hi unter Windows 7 läuft meiner, und man kan den nicht Kalibern soweit ich das festgestellt habe.

Wird sofort erkannt kein Treiber notwendig.

Also ich hab jetzt auch so ein Teil.
Am Anfang war ich ziemlich entaeuscht von der Genauigkeit
beim „Touch“. Je weiter man zum Rand kam um so schlechter
wurde es.
Da war ich noch auf Windows XP.
Eben hab ich Windows 8 installiert und schon ist alles gut.
Touchgenauigkeit wesentlich besser.
Windows 8 laesst sich sehr schon nur mit Touchdisplay ohne
Keyboard installieren.
Leider hab ich es bis jetzt nicht geschafft, dass der „Touch“ auch
funktioniert wenn er nicht die Primaere Anzeige ist ( 2 Monitore ).

Hallo drapple,

nun ist ja fast ein Jahr rum!
Wie sind denn deine Erfahrungen mit dem Iiyama ProLite T2250MTS?

Funktioniert er zufrieden stellend?

Wäre sehr an einem Feedback interessiert, da ich am überlegen bin, auch so einen Touch anzuschaffen.

Hi also ich kann Ihn empfehlen.

Keine Fliege hat etwas ausgelöst, in dem es auf dem Touchscreen gesetzt hat :wink:

Das einzige was nervt:

Ich habe Windows in einer VM Laufen und den Touch auch dran, alle x Tage muss den USB Stecker ziehen und wieder reinstecken der Windows wieder den touch erkennt grr aber das liegt eher an Windows 7 und usb.

Ich hab genau das gleiche Problem mit meinem. Hab aber Windows8 drauf.
Hab mir ein Script geschrieben welches das raus und reinstecken regelmaessig macht.

Cool kannst du mir das Script bereitstellen ?

Du brauchst ein Tool von Microsoft mit Namen devcon.
http://support.microsoft.com/kb/311272/de
Bei mir laeuft dann regelmaessig ein Script.

	$p = "disable USB\VID_0408*";
	
	$s = IPS_Execute("G:\public\devcon\devcon.exe",$p,true,true);
	
	$p = "enable USB\VID_0408*";

	$s = IPS_Execute("G:\public\devcon\devcon.exe",$p,true,true);

Man kann auch den Status abfragen mit

	$p = "status USB\VID_0408*";
	
	$s = IPS_Execute("G:\public\devcon\devcon.exe",$p,true,true);

aber wenn der Touch mal wieder nicht geht ist der Status immer noch OK.
Rausgefunden warum das passiert hab ich nicht.