Bei Anruf in der Fritzbox ein Script starten

Hallo an Alle !!

Ich suche eine Möglichkeit bei einen (entweder *99 oder Rufnummer) ein Script zu starten.
Ich besitze eine FB7390
Hat jemand eine Idee für mich ?

Gruß Tim

Es gibt hier über die Forensuche ein Fritzbox Anruferscript.

Das triggert wenn ein Anruf kommt. Darin könntest du die Nummer auswerten um etwas zu steuern…

Bin mal so nett: http://www.ip-symcon.de/forum/threads/8738-Einfache-Anrufanzeige-mit-Fritzbox-7170?p=72566#post72566

Hallo liebe Symcongemeinde,
ich habe vor, per Anruf (intern oder extern) auf meiner Fritzbox 6369, über IP-Symcon einen Variable auf AN/AUS zu schalten, um im Anschluss einen Ausgang an meiner WuT Gateway zu schalten.
Ist Sowas möglich?
Wäre dankbar für jede Hilfe.
Lieben Gruß
Dominik

ja

Such mal nach CAPI und DTMF.


MfG
Ralf

Vielleicht hilft auch das hier weiter:

Grüße
galleto

Vielen Dank für den Link, genau das was ich gesucht habe! Funktioniert :slight_smile:

Leider geht die Variante mit der Anrufliste nur wenn ich von Außerhalb anrufe, da interne Anrufe nicht in der Anrufliste auftauchen. Gibt es eine Möglichkeit auch interne Anrufe anzuzeigen?
Notfalls könnte ich eine SIP anlegen auf die ich anrufe und die dann nur zum schalten benutze.
Für die ISDN-Modul Variante müsste ich mir dann eine ISDN-Karte besorgen, um so IPS mit der Fritzbox zu verbinden?

Edit:
Habe es über einen Eintrag im Telefonbuch gelöst. Einfache und schnelle Lösung :wink: