Stammtisch Hamburg ( Nordeuropa )

Hallo liebe Norddeutschen IPS’ler.

Ich habe Stephan gefragt, ob es wieder möglich ist, im 1 Quartal 2013 in Hamburg einen Stammtisch durch zu führen.

Stephan ist wiedermal so nett das zu organisieren.

Sein und mein Ansinnen ist es, nicht nur lecker zu essen, sondern es wäre schön, eine Vorstellung von IPS-naher Hardware zu zeigen, inclusive der Vorstellung, es in IPSymcon zu integrieren.

Hätte jemand der Z-Wave-, Eltako-, Modbus-, Wago-, anderer SPS- oder zu Cromoflex-Vetretern (also, jemand, der spezielle Erfahrungen hat), Lust seine Kenntnisse zu zeigen?

Gut fände ich es auch, wenn man IPS-Interessenten mal live vormacht, wie man überhaupt anfängt in IPS.

Bitte um Vorschläge, meine Spielereien kennt ihr ja, hab’ auch wieder viel Neues, der Intressentenkreis ist aber klein.

Deshalb wäre eine Produktvorstellung schon ganz gut um neue Verückte zu erzeugen.

Gruß Helmut

Hallo,

es muss ja nicht gleich ein professionaller Vortrag eines Industrievertreters sein. Aber es wäre doch schön, wenn ein paar Experten sich mal in die Karten schauen lassen würden und ihr Projekt bzw. Ihre Liebslingstechnologie vorstellen können.

Gruß

Stephan

Hallo Helmut und Stephan,

wenn es zeitlich passt, wäre ich auch (wieder) gerne dabei! Da ich nun auch schon im Bekanntenkreis einige „IPS-Interessenten“ bzw. Eigentümer habe, gehe ich mal davon aus, dass ich nicht alleine auftauchen werde.:smiley:

Toll das Ihr die Organisation in die Hand nehmt. Vielen Dank schon mal dafür!

Joachim

Hallo Joachim,
schön, dass Du Interesse zeigst. Hättest Du Deine Logo ev. zum zeigen?

Jan hat sein System ja nun verbaut, das hat mich schon beeindruckt. Ist schon erstaunlich, was man mit IPS machen kann.

Vielleicht kommt Uwe mit seinem LCN-Musterkoffer, wäre schön. Bernd, was sagst Du?

Ein Thema, dass ich bis dahin hoffentlich fertig habe: Eine SPS vom SPStiger mit Anbindung über MOD-BUS/TCP und Pokey56E.

Herr Methling, von spstiger.de hat mir gemailt, dass er gerne mal vorbei schaut. Das stresst mich, aber schön, dass das klappt.

Gruß Helmut

Moin,

wenn ihr Platz für Neulinge habt und es zeitlich passt würde ich mich gerne dazugesellen. Ein Treffen unter Gleichgesinnten … :smiley:

Gruß
Sascha

wenn es passt bin ich auch wieder dabei

Das gleiche gilt für mich - ich wäre auch dabei (wenn es passt) und den Ottersberger schleppe ich auch mit…

Hallo Helmut,

ich selbst habe ja meine LOGO in der Garage fest verbaut, aber einer meine „geworbenen“ IPSler hat die LOGO zu Demonstrationszwecken in einem Koffer verbaut. Wenn es denn terminlich passt, bringen wir ihn selbstverständlich mit…

Parallel könnte man ja (Internetzugang vorausgesetzt) meine LOGO in Aktion zeigen (IP-Cam macht es möglich :D).

Joachim

Hallo Joachim,
Termin steht noch nicht fest. Ich könnte Januar 5.6. , 19.20. , 26. 27. , Februar 9. 10. , 23. 24. .

Wobei der Sonntag, allgemein, nicht so gerne genommen wird.

Geht eine Abstimmung hier mit der Forumsoft?

Gruß Helmut

Hier geht’s zur Terminabstimmung:
http://www.planiteasy.de/terminumfrage.php?ID=38ravtbst1b4

Wir erwarten Ende Januar unseren neuesten Nachwuchs, von daher schränke ich mich ein.
LOGO fände ich persönlich höchstinsterressant. Wenn sich die Möglichkeit bietet, möchte ich mir das gerne einmal ansehen!

Gruß
Bjoern

Hallo . .
ich war noch nie auf einem Stammtisch würde aber gerne mal. . bisher waren alle zu weit weg . aber HH ist ok . .
wäre auch gerne mit dabei .

Gruß Holger . .

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Holger: you are WILLKOMMEN :wink:

Ist bisher immer nett gewesen, Forum Mitglieder mal live zu sehen, Raketenschnecke sieht gar nicht so aus, ist viel netter!

Ich habe mal meine Themen in die Umfrage geschrieben, die Thinget XC3 soll bis Ende der Woche da sein, wird dann wohl was werden mit der Anbindung an Pokey56E, i hope so.

Gruß Helmut

Das kann ich ja gar nicht glauben!! :smiley: Hab mich auch mal eingetragen. Hatte es das letzte mal leider nicht geschafft.

Gruß,
Peter

Hallo Helmut,

selbstverständlich bin ich dabei.

Hab Deinen Quellcode versucht zu verstehen und bin mittlerweile soweit, dass ich nur noch einzelne Bruchstücke begriffen habe, die dann aber „durchgängig laufend“ umgesetzt.

Hätte anzubieten:

Relaiskarte mit „anständigen“ Relais, sprich 16 Ampere,
um sich die zusätzliche Sicherung bei den Pollin Karten zu sparen und
selbstverständlich haben die Dinger dann auch Umschaltkontakte,
sprich optimal für Rolläden.

Haste mal die Leiterbahnbreite für 16A bei 35 ü Cu ermittelt. Schwierig bei dem Raster.

Optimiere momentan noch das Layout, aber bis zum Januar sollten die dann verfügbar sein.

USB HID mit PUSH, also kein dämliches Polling mehr, lüppt ebenso, Karten folgen.

mfg

Bernd

Wenn uns das Datum passt schauen ich/wir bestimmt auch rein und können etwas mitbringen.

paresy

Super,
da freuen wir uns extra, beim letzen Mal wurde mir die Funktion der Registervariable von Dir erklärt. Hab’ ich aber später raus bekommen, wie genau es sich damit verhält :wink:

Bernd, Du schaffst es, ich glaub an Dich.

Meine Geschichten sind nicht so strukturiert… ich blicke ja selber, nach einiger Zeit, nicht mehr durch…

Aber es gibt immer was Neues zu entdecken, mit Wieheimer oder wie war der Name und… man ist nicht mehr so nachtragend :wink:

Gruß Helmut

Ich würde auch mal Interesse bekunden und auch teilnehmen, wenn der Termin passt.

Fahnenflüchtling !!!

Woher wusste ich nur, dass Du darauf antwortest? :slight_smile:

Hi,

Alz ich letztens mal wieder versuchte zu denken (wann war das doch gleich ??), fiel es mir auch nicht ein, … oder doch?

mfg

Bernd