iPad automatisch an bei Näherung?

Hallo,

ist es möglich das IPad bei Näherung automatisch anschalten zu lassen?
z.B. durch Sensor im IPAD oder Bewegungsmelder und darauf folgender Aktion über das Netzwerk… etc.?

Schönen Gruß,
Andreas

Soweit ich weiß nein, da das iPad keinen Näherungssensor wie z.B. ds iPhone hat.
Du kannst auch leider nicht wei bei Android per Tasker das iPad bei IPS Events aufwachen lassen.

paresy

Man könnte einen Rahmen basteln, der die Funktion des Smartcovers interpretiert.

Durch den Magnetschalter im iPad wacht es auf.

Ich möchte es schon im Rahmen lassen und bei menschlicher Näherung anschalten lassen…
Also wohl mit Magnet im Stirnband rumlaufen :rolleyes:

Legst das iPad auf den Couchtisch und klemmst ein billiges Android Tablet an die Wand. Die Stärken eines iPad liegen nicht unbedingt in der Wandmontage…:slight_smile:

Gruß,

Toni

vielleicht per push (prowl) wecken

elektro Magnet an die richtige Stelle und gut ist . . geht aber erst ab IPad 2

Holger .

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Servus, ich grab das mal wieder aus. Würde nämlich auch aktuell die Lösung suchen um in ein paar Räumen mit iPad Minis sowas wie IPS Raum-Controller zu realisieren. In der Küche ist es mir ja noch egal wenn das iPad dauernd an ist (läuft problemlos seit über einem Jahr so) aber im Schlafzimmer ist es doof.

Bei Bewegung an (ohne den Slider) wäre top.
Wenn also vlt. jemand was kennt mittlerweile …
Android macht nicht viel Sinn bei mir weil man damit auch zB über „REMOTE“ app die AirPlay Quellen steuern können soll oder die RING app (Haustürklingel) bedienen können soll.

Cheers Sepp

einen Bewegungsmelder oder ähnliches brauchst du in jedem Fall.
iPad-intern gibt es eben keinen Näherungssensor.

Der Bewegungsmelder triggert dann im IPS das Aufwachen deines iPads.
Entweder per Terminal-Kommando (wenn dein iPad gejailbreaked ist) oder du musst per IPS einen Elektromagneten anschalten lassen, der an der passenden Position auf dem iPad montiert ist.

Ohne Slider geht meines Wissens nur mit Jailbreak.

Deine anderen Anforderungen (Airplay Quellen / Haustürklingel) würde ich über IPS lösen und mit in die Bedienung einbinden. Ich finde Lösungen wo man noch zwischen verschiedenen Apps wechseln muss immer ziemlich suboptimal. Und dafür dann noch ein teures iPad…

Hallo . Schau mal hier . .
Wand Einbaurahmen Wandhalterung für das iPad • HomeMatic-Forum / FHZ-Forum

Gruß Holger .

Wenn man den geführten Zugriff aktiviert für die anzuzeigende App wie IP-Symcon Mobile oder IPSView oder NEO kann das iPad auch einfach durch eine Push Notification aus dem Standby geweckt werden, dann ist auch kein Slider notwendig. Dafür wird auch kein Jailbreak benötigt. Im geführten Zugriff kann aber nur eine App aktiv sein, man muss sich also entscheiden mit welcher App man Dinge anzeigen will. Ein Wechsel im geführten Zugriff zwischen Apps ist nicht möglich.