Neue Funk-Lampen von Philips

http://www.meethue.com/de-US

Mal schauen, ob das ein Erfolg wird :wink:

paresy

Moin…

… die Idee ist nicht schlecht und es wird über ZigBee Light Link gesteuert. Schon mal ein riesen Vorteil gegenüber der LivingColors Leuchten.
Hab hier noch einen Link gefunden.

http://www.giga.de/unternehmen/philips/news/philips-hue-smarte-led-gluhbirne-ab-morgen-exklusiv-im-apple-store/

Der Preis ist happig… aber wenn man überlegt was ne einzelne LivingColors Led Lampe kostet ist es fast schon wieder günstig! :slight_smile:

Gruß,
Peter

Hallo Paresy,

wie sieht es mit der möglichen Integration zum IPS aus? Philips wollte sich an den
Standard „ZigBee Light Link“ halten?

Gruß
Dieter

Fehlen vernünftige Anschlussmöglichkeiten, wer hat denn heute noch diese Bombersockel z.B. E27…

Ich finde die Idee und die Aufmachung der App toll, bisher gibt es nicht ansatzweise eine durchdachte, schnell zu bedienende Umsetzung in IPS, die auch vom Smartphone komfortabel zu bedienen ist.

Hätte ich die Möglichkeit und das Geld, würde ich gleich meine ganze Wohnung auf dieses System umbauen. Aber ob es jemals Halogenstifte, RGBW-Stripes etc. von Hue geben wird bezweifle ich stark.

Grüße

Schaut sehr gut und einfach aus, siehe hier oder hier. Wenn jetzt noch E14-Sockel unterstützt werden, dann bin ich auch infiziert.

Danke & Gruß, Axel

Stellt sich nur die große Frage, kann man es jetzt schon über IP-Symcon irgendwie steuern oder wird es in absehbarer Zeit ein Modul dafür geben? :slight_smile: Die Frage geb ich mal an das IP-Symcon Team weiter :slight_smile:

Gruß
Robert

Philips hat offizielle API bisher nur angekündigt, aber nicht geliefert. Daher wird das IPS-Team sicher nichts machen. Wenn ich die Lampen in der Hand halte (dauert leider noch, da Verfügbarkeit nicht vor März und keine E14 Sockel), werde ich an einem Abend ein Skript schustern. Hoffentlich kommt mit aber jemand zuvor…

Na dann schaut mal hier… :smiley:

http://rsmck.co.uk/hue

Hi Simon, hatte ich doch oben schon gepostet - scheint easy. Die Dinger müssten jetzt nur noch verfügbar sein! Hab auch ein Plugwise-Netz, evtl. könnte man das mit nur einem Zigbee Sender lösen und das Netz verbessern.

Sorry, hatte ich echt übersehen! Ok, die blaue Schriftfarbe der Links ist aber auch kaum von der schwarzen zu unterscheiden… :cool:

Dazu eine Bemerkung von mir:
LivingColors der neueren Generationen (mit runder Fernsteuerung) sind durchaus Zigbee-fähig!
Ich habe in mein System aus 6 Philips Hue auch eine LivingColors integriert und das funktioniert wunderbar.

Das Einbinden ist ein wenig kompliziert. Eine Anleitung findet sich hier

Viel Erfolg
Karl

Moin… sehr interessant!!

Wo hast Du die Hue gekauft? Sind doch noch nicht Lieferbar?!

Gruß,
Peter

Hallo Peter, das dachte ich mir zuerst auch…

Habe dann trotzdem am 22. November direkt im Apple Online Store bestellt und am 27. Dezember kam das Päckchen angesaust.

Hatte aber noch keine Gelegenheit diese mit IPS zu verheiraten, aber die Dinger funktionieren top! Auch die „Standard-Weiß“ Farbtemperatur ist sehr angenehm…

Moin Simon…

… hast Du die HUE bereits in IPS integriert und wenn ja, würdest Du Deine Skripts und Erfahrungen mit uns teilen?
Meine Freundin ist gerade in den USA und hat schon ein HUE-Set im Koffer!! :slight_smile:
Gruß,
Peter

Hallo Peter,

bin leider immer noch nicht dazu gekommen diese zu integrieren, da ich mitten in den Vorbereitungen für meinen Hausbau Ende März stecke!

Im Loxone-Forum hat jemand ein HTML-Formular mit Javascript gebastelt, vielleicht hilft dir das ein wenig weiter! Im Wesentlichen sind das „nur“ PUT und GET Abfragen, welche sich mit PHP relativ einfach realisieren lassen sollten! Wie gesagt: „sollten“ :stuck_out_tongue:

Nur so: Apple Store zeigt zwar noch 4-6 Wochen Lieferzeit, aber ich hatte es gestern bestellt und die Ware ist bereits unterwegs. Ob das Spiel mit Lieferschwierigkeiten eine Art Marketing ist? Anyway, am WE wird das in IPS integriert…

Moin…

… habe meine gerade in Betrieb genommen und ich muss sagen die Dinger sind der Hammer!!! Die APP ok ( wird ja bald nicht mehr benötigt! :slight_smile: ) , aber die LED-Leuchten selbst, vom Licht her, der Wahnsinn!!!
Schönes Warmweiss und die RGB Farben und die Helligkeit (max) top!!!
Und das für 199$ !! :slight_smile:

Hast Du Dir nur das Set bestellt oder auch noch ne Zusatzlampe?!

Gruß,
Peter

Erst mal nur das Set. Bräuchte welche mit E14 Sockel, daher entweder abwarten oder Adapter benutzen. Mehrere Kollegen warten bereits auf Erfahrungen, daher müsste denen die Bude eingerannt werden…

Welchen Integrationsansatz für IPS benutzt du?

Moin…

… noch gar keinen! :slight_smile: Geht aber am Wochenende hoffentlich los.
Ich hab ne PHP-Libary auf Github gefunden die eigentlich schon alles abdeckt an Funktionen etc.
Kann den Link hier gerne nachher nachlegen.
Oder bei Google " hue php " eingeben und den Github link nehmen.
Ist auch alles sehr gut beschrieben!

Können hier ja ein neues Thema starten und uns austauschen, was meinst? Vielleicht auch gleich mit im IPS-Wiki dokumentieren?!

Gruß,
Peter

Klar gerne. Hatte vor Monaten hinter den Begriffen „hue hack“ was vielversprechendes gefunden…