Verständnisproblem HM Sec RHS mit HM CC TC und ggf. HM Sec SC

Hallo zusammen,

also ich nutze in den meisten Räumen die Sec RHS, diese möchte ich nun gerne mit dem Wandthermostat in Verbindung bringen. In der CCU als auch in IPS sind die Geräte verfügbar und funktionieren auch soweit. Der Einfachheithalber habe ich versucht eine Verbindung der beiden über die CCU her zu stellen. Klappt auch soweit nur leider kann ich keine wirklichen Einstellungen vornehmen. Also sprich die Temp. fest setzen wenn Fenster geöffnet ist. Auch scheint es nicht möglich zu sein zu unterscheiden, ob gekippt oder ganz geöffnet. Wäre ja ganz nett wenn man sagen könnte bei gekippt bitte auf 18 runter bei geöffnet bitte schliessen das Ventil (nur als Beispiel). Was nun aber auch nicht wirklich wichtig ist. Schön wäre nur grundsätzlich die Tempänderung speichern zu können. GGf. würde ich auch gerne die SEC SC damit koppeln. Also sprich wenn Tür geöffnet ist dann bitte auch temp runter fahren. Also kein grosser Hexenzauber, daher dachte ich bin ich in der CCU an der richtigen Stelle? Oder muss ich das doch irgendwie übers IPS regeln.

Beste Grüße und Dank im vorraus

Marko

Moin, also zu der Absenktemperatur, die kannst du auf jeden Fall einstellen, unter der Direktverknüpfung -> Einstellungen.
Eine unterscheidung, des Fensterzustandes, gibt es nicht, was meiner meinung nach auch nicht wirklich sinn macht, weil auch gekippt, ist das Fenster ja „offen“, sprich, Du würdest ja auch wieder nach draussen heizen…
Den Sec SC müsstest Du auch über Direktverbindung mit dem WandThermostat koppeln können…

MFG
Korny