LCN Tastensperre - visualisieren und steuern

Hallo,

hat jemand eine Idee wie man eine gesetzte Tastensperre visualisieren und auch verändern kann?
In der Instanz gibt es keinen entspr. Punkt und auch die Modulreferenz schweigt sich zu dem Thema aus.

wer jemand ein entspr. Lösung oder ne Idee hat bitte melden.

Vielen Dank

Andreas

Hallo Andreas,
visualisieren wird schwer. Das geht nur mit dem Umweg über ein virtuelles Relais …
Direkt beeinflussen kannst du die Tastensperre mit dem PCK-Kommando über LCN_SendCommand.

Das Thema ist zwar schon etwas älter, aber ich würde gerne die gleiche Funktion ausführen.

Doch:

LCN_SendCommand(36430, „TS“, „—0----“);

scheint nicht richtig zu sein. TS = Taste Sperren ist nicht richtig, oder? :confused:
Möchte eigentlich Taste B4 sperren.

Gruß, SeB

Moin SeB,

TS = Taste Sperren ist nicht richtig

Das sendet die Taste …

Kennst du die PCK-Doku? Schreib mir eine Mail, dann … :wink:

Grüße, Uwe - der mal TXB probieren würde

  • da scheint Paresy noch einen Fix zu brauchen …

Aber wenn ich TXB nutze, dann sagt IPS mir das diese Aktion nur 2 Zeichen haben kann.

Schaust du dir das mal bitte an, Michael :wink:

Danke, Uwe - der das auch anders kann

Moin Moin,

hat sich was am Status getan? Kann man Tastensperren mittlerweile vielleicht direkt in IP Symcon abfragen/visualisieren? Oder gibt’s nach wie vor nur den Umweg über ein virtuelles Relais?

Freu’ mich auf Feedback.

VG: Lars

Moin Lars,
das Kommando um Tasten zu (ent)sperren geht schon, aber nach meiner Kenntnis liefert die PCHK keine Rückmeldung über gesperrte Tasten. Ob sich das mit einer neuen Version der PCHK mal ändert …

LG, Uwe

Gesendet von meinem TERRA PAD 1004 mit Tapatalk