Modulentwicklung - Deinstallation

Hallo,

ich habe eine Frage. Ich versuche mich zur Zeit auch in einem Modul.
Im Rahmen der Installation wird auf die Datei __autoinclude.php angepasst.

Bei einer Deinstallation des Moduls müsste dieser Eintrag ja wieder entfernt werden.
Gibt es schon eine Datei, die automatisch ausgeführt wird, wenn ein Modul deinstalliert wird?

Ich habe dazu nichts gefunden.

Gruß
Christian

ja, gibt es, bei der Deinstallation eines Modules wird das Script <Module>_Deinstallation.ips.php falls vorhanden aufgerufen.

Siehe auch IPSLogger, dort wird das bereits gemacht.

Hallo Andreas,

super danke.

Ich finde, die Doku ist insgesamt noch etwas lückenhaft. Aber das ist bei der entwickelten Menge auch sehr schwierig aktuell und vollständig zu halten.

Ich versuche mal parallel etwas mitzuschreiben, und dann daraus dir Doku im Wiki zu ergänzen.
Was denke ich im Wiki auch helfen würde ist eine Übersicht aller Seiten zur IPSLibrary.

Gruß
Christian

An der Übersicht bin ich dran, werde auch mal für jedes meiner Module einen WIKI Beitrag starten. Aber bei der Menge an Modulen, ist das alleine fast nicht zu schaffen …

Hallo Andreas,

das verstehe ich. Ich bin aber noch nicht so weit durchgestiegen, dass ich bei der Doku helfen könnte. Da fehlt es an Programmierkenntnissen (OO verstehe ich nicht) und an dem KnowHow ein Wiki-Artikel zu schreiben. Wobei das zweite wahrscheinlich einfacher zu lernen ist.

Aber ich denke die Übersicht über alle Artikel wäre schon mal super. Auch wenn die Artikel noch leer sind gibt es dann wenigstens etwas Struktur, und man muss nicht immer mühselig im Forum suchen.

Gruß
Christian