Probleme mit Dienst und IPS

Hallo,

seit einem Hardware-Neustart meines Servers startete der Dienst von IPS (2.5) nicht mehr. Ich habe ihn dann über tray (IPS-Verzeichnis) manuell gestartet. Dies hat auch funktioniert, aber jetzt ist in der Console alles auf Grundeinstellungen. Selbst das Webfront ist nicht installiert. Im Verzeichnis gibt es ein Backup-Verzeichnis, dort ist eine settings-Datei die vor dem Crash 44kB groß war jetzt ist diese Datei nur noch 2kB groß.
Ich habe noch ein Sicherungsverzeichnis.
Woran kann das liegen, wie bekomme ich meine alten Daten und Einstellungen wieder zum laufen.

Danke für eure Hilfe

Ohne einen Blick ins Log kann man kaum erraten, was da passiert ist …

Aber Wiederherstellen geht so:

  1. IPS Dienst stoppen.
  2. Letzte gesicherte settings (die 44 kB grosse) aus dem Backup Verzeichnis ins IP-Symcon Verzeichnis kopieren
  3. IPS Dienst starten.

Damit soll das Thema erledigt sein.

Viele Gruesse

Adrian

Danke für die Antwort.

Ich habe auch noch nicht ins Log geschaut gehe aber davon aus, das mein Hardware Reset bei laufendem IPS-Dienst die Datei zerrissen hat.
Wenn ich das so mache wie du gesagt hast startet er auch nicht und überschreibt die (vorher kopierte) Datei. Kann es sein das auch die Backup-Datei beschädigt ist? Kann ich dann die vorletzte Datei nehmen?

Schau bitte ins Log und sag uns, was da drin steht, wenn der Dienst nicht startet.

Ich weiß, ist ne blöde Frage, aber wie kommt man denn ins Log?

Hallo,

jetzt geht es wieder. Habe die vorletzte Setting-Datei kopiert.

Ins Log kommt man über das IPS-Verzeichnis, dort gibt es ein Verzeichnis Log in dem Log-Dateien mit verschiedenen Datumsangaben stehen. Diese kann man mit z.B. dem Editor öffnen.

@Schwede: Immer gerne :wink:

@Schwede:
Vielen Dank, das du mir das nochmal erklärt hast, jetzt habe auch ich es verstanden. Und auch gefunden!