Feature Request

Wird jetzt hier bearbeitet: http://www.ip-symcon.de/forum/project.php?issueid=1324

Moin zusammen,

ich hoffe ich war nicht blind und mein Thema wurde schon mal woanders besprochen…

Gab es hier im Forum nicht mal eine Kategorie für Feature Requests? Gibt es die nicht mehr? Wenn ja, bitte gerne verschieben!

Nun aber zu meinem eigentlichen Anliegen. Mich nervt es immer wieder, dass man im Objektbaum nicht so mit Drag’n Drop (DND) arbeiten kann wie z.B. im Windows Explorer. Es ist beispielsweise nicht möglich einen Link per DND zu erstellen (Windows: Drag bei gedrückter ALT-Taste). Auch das kopieren eines Links in eine weitere Kategorie geht so nicht (Windows: Drag bei gedrückter STRG-Taste).

Wenn man gerade seine Webfronts umbaut wäre das eine echte Zeitersparnis, nicht immer per rechter Maus-Klick, Objekt verlinken, Zielkategorie auswählen… arbeiten zu müssen.

Gibt es diese Funktionalität tatsächlich nicht oder finde ich es einfach nicht? Falls es wirklich nicht geht, kann man das in einem der nächsten Updates nachrüsten?

Danke und

Moin Titus…

… eigentlich nicht zu übersehen!!! :slight_smile:

Klickste hier… biste da!! :slight_smile:
Gruß,
Peter

Moin Peter,

vielen Dank für den Link!

Aber wo in der Navigation dieses Forums finde ich das? Ich bin wohl echt blind…

Unter IP-Symcon 2.x ganz unten!!

Sent from my iPhone using Tapatalk

Ach, so blind bist du gar nicht, ich habs auch erst nicht gefunden.