IPS redet nicht mit mir...Problem mit Text-to-Speech

Hallo,

ich habe mir die deutsche Steffi installiert.

Wenn ich über Systemsteuerung gehe und dann Textausgabe, dann funktioniert es.

Nur in IPS funktioniert die Ausgabe leider NOCH nicht.

Habe erstmal nur eine Text-to-Speech Instanz erstellt und dort mein Ausgabegerät und die Stimme eingestellt.

Wenn ich jetzt in der Konfig der Instanz einen Satz eingebe und auf vorlesen klicke, dann bleibt die Steffi leider ruhig.

Habe mir das hier angeschaut und auch beachtet…

"Um die Sprachausgabe unter Windows Vista/7 nutzen zu können, muss der IP-Symcon Dienst als Lokaler Benutzer ausgeführt werden. Beachten Sie, dass dadurch die IPS_ExecuteEx Funktion nicht mehr zur Verfügung steht.

Über Start > Ausführen die Dienstverwaltung aufrufen
%SystemRoot%\system32\services.msc /s

In den Eigenschaften des IP-Symcon Dienstes im “Anmelden” Reiter die Option “Dieses Konto” auswählen und das Passwort für den ausgewählten Benutzer angeben."

Bin über Ausführen in die Verwaltung, dann in IPS und dann zu „Anmelden“ Dort wusste ich dann aber nicht wirklich weiter…

Habe EIN Benutzerkonto, was auch zugleich das AdminKonto ist.

tts.jpg

Ist das so richtig?

Über TTS_Generate File geht alles. Bekomme eine wav Datei, aber irgendwie habe ich den SinnUnd Zweck noch nicht richtig verstanden?

Wollte eigentlich eine TextAusgabe, wenn ich bspw. einen Aktor EINSCAHLTE, das geht doch nur über TTS-Speak, oder?

Ich weiß, dass es in IPS eine einfachere Funktion TTS gibt.
ich mach’s bisher erfolgreich so:
http://www.ip-symcon.de/forum/threads/19365-Script-für-Text-2-Speech-Erzeugt-WAV-Dateien-für-ISDN-Wiedergabe-Funktioniert!