SWITCH_MULTILEVEL liefert immer gleiche Werte bei Z-Wave.ME Wandsender

Hallo,

ich bin immer noch dabei meinen Z-Wave.ME Wandsender auszutesten, wobei mir zwei Sachen aufgefallen sind:

  1. Wenn ich in den Kommando-Klassen die Klasse SWITCH_MULTILEVEL aktiviere und lange auf den Schalter drücke, werden die neu angelegten Variablen „Status“ und „Intensity“ aktualisiert. Jedoch bleibt der Wert der Variablen immer auf false bzw. 0% - egal ob ich auf dem Taster lange Hoch oder Runter drücke.
    Im Debug ist zu sehen, dass bei langem drücken Rauf bzw. Runter unterschiedliche Daten übertragen werden. Somit sollte es doch auch möglich sein, die Status-Variablen in IPS zu ändern.

  2. Außerdem werden Daten übertragen, sobald der „lange Druck“ gestartet ist und es werden wieder andere Daten übertragen, wenn man den Schalter wieder los lässt.

Es wäre schön, wenn man diese unterschiedlichen Ereignisse auswerten könnte. Gibt es hierzu eine Möglichkeit in IPS direkt auf diese Ereignisse aus dem Debug zu reagieren oder kann diese Funktionalität in die IPS-Interne Auswertung der SWITCH_MULTILEVEL Command-Class mit aufgenommen werden?

Bei mir genau das selbe. Ich bekomme im debug noch nen zsend!? Dabei

Ich hätte das auch gern!!!

mfg

Peter