Solarmax WR einbinden

Hallo Forum

Wir haben für unsere kleine PV einen Solarmax WR verbaut. Nun möchte ich gerne einige Werte in IPS visualisieren. Leider hat der WR keinen eigenen Webserver sodaß man per WWW Reader o.ä an die Sache herangehen könnte. Zur Verfügung stehen die LAN und die RS485 Schnittstelle. An letztere kann man einen Solarlog anbinden.
Hat hier evtl. jemand solch einen WR eingebunden ?

Danke

Oliver

Hallo Oliver,
Deine Frage ist schon über ein Jahr alt und leider ohne Antwort.

Ich frag aber trotzdem mal - gibts zwischenzeitlich eine Lösung?

Habe hier auch 3 Solarmax-Wechselrichter die ich gerne einbinden würde.

Würde mich auch interressieren obs da schon etwas gibt.

Gruß

hab auch einen Solarmax. Würd mich auch interessieren.

Servus

Machbar isses. Google spukt ja einiges zum Protokoll aus. Evtl.l auch direkt beim Hersteller ?

Eine fertige Lösung für deinen Solarmax hab ich hier aber noch nicht gesehen.
Viele andere Wechselrichter wurden aber schon an IPS angebunden. Müßts halt mal rausfinden ob das DIng ggfls. zu irgendwas kompatibel ist.
Zu meinem Chinesen Wechselrichter gabs eine vollständige öffentliche Protokollbeschreibung. Damit kann man das in wenigen Stunden hinscripten.

gruß
bb

Hi,

unsere Wechselrichter haben eine Modbus TCP Schnittstelle, fragt doch mal beim Solarmax Service die Schnittstellenbeschreibung an. Es muss definitiv funktionieren, da Solarlog ja funktioniert.

Würde mich aber beeilen die ganze Solarbranche steckt in einer Krise…

Bei Fragen Richtung PV stehe ich Euch gerne zur Verfügung.

LG Izack

Auch wenn der Thread uralt ist, ich würde nun auch gerne einen Solarmax einbinden :smiley: Hat zufällig in der Zwischenzeit einer eine Lösung gefunden?