S7-Timer - Zeitwert setzen

Hallo
Ich habe einen DB1 in dem ich über IPS einen Zeitwert von Typ „S5t#5s“ setzen will. Ich möchte per Webfront in ein Feld den Zeitwert eingeben und dieser Zeitwert soll nach DB1.DBW32 geschrieben werden. Ist das überhaupt möglich und wenn ja, was muß ich in IPS in der S7-Instanz einstellen?

Mfg
computerpap

Ich glaube nicht, dass IPS direkt diesen Typ kann. Aber du kannst ja ein DBW beschreiben und im WebFront etwas über das OSK eingeben und per Skript korrekt konvertieren und ins DBW schreiben.

paresy

Hallo
In der S7-Instanz kann ich als Area den Typ „Timer“ wählen. Auf was schreibe ich da in der SPS und was muß bei Area-Adress und Adresse eingetragen werden? Habe in der Doku nichts gefunden!

MfG
computerpap

Hallo
Keiner eine Ahnung? Die Doku ist generell etwas „zurückhaltend“ in Verbindung IPS<>SPS, oder bin ich nur zu blöd was zu finden?

MfG
computerpap

Hallo computerpap,

IPS kann nicht mit S5T-Werten umgehen.
Es bleibt Dir nur eine Integer-Eingabe in Sekunden oder Millisekunden und anschließender Konvertierung ins S5T-Format.
Die Konvertierung kannst Du dann wie von Paresy vorgeschlagen in IPS scripten oder Du wandelst den Integer-Wert in der SPS.

Schöne Grüße
Roland