IPSModuleManagerGUI

User Interface für die Verwaltung von IPSLibrary Modulen

Das Modul IPSModuleManagerGUI stellt ein User Interface für die Verwaltung von IPSLibrary Modulen zur Verfügung. Das Interface ermöglicht das Laden, Installieren und Updaten von Modulen über eine WebFront Seite.

Nähere Details zum Modul sind im WIKI Beitrag zu finden

Dieses Modul ist bereits Teil des neuen Baseloader Scriptes.

…da kuckt man morgens in IPS und dann sowas ! Meine Frau wird mich den ganzen Tag nicht zu Gesicht bekommen…^^

Danke für die Arbeit und die vielen neuen Module !

Ich mach mich mal ans testen…

Viele Grüße
Martin

Weihnachten am 1. Advent. Und der Gabentisch ist reichlich modular gedeckt. Wahnsinn…

Super cool, vielen Dank!

Habe aber gleich eine Frage dazu. Habe über die GUI IPSShadowing geupdated und noch zwei neue Shutter hinzugefügt. Nun wollte ich über den „Installations Wizard“ das Webfront bauen lassen. Leider steht aber in „WebFront Konfigurator ID“ eine „falsche“ ID, sowohl bei Wert als auch bei Default Wert. Wenn ich jetzt Wert auf die gewünschte ID ändere und auf „Einstellungen speichern und installieren“ klicke wird das Webfront trotzdem im falschen Konfigurator installiert.

Was mache ich nur falsch?

Das ist ein Bug, muss ich mir noch genauer ansehen …

Habe aber gleich eine Frage dazu. Habe über die GUI IPSShadowing geupdated und noch zwei neue Shutter hinzugefügt. Nun wollte ich über den „Installations Wizard“ das Webfront bauen lassen. Leider steht aber in „WebFront Konfigurator ID“ eine „falsche“ ID, sowohl bei Wert als auch bei Default Wert. Wenn ich jetzt Wert auf die gewünschte ID ändere und auf „Einstellungen speichern und installieren“ klicke wird das Webfront trotzdem im falschen Konfigurator installiert.

Problem behoben …

Super! Spielt jetzt, vielen Dank!

Moin !

Nachdem ich im Rahmen von Fehlersuche, rumprobieren und allgemeinem Spieltrieb meine Modulemanager Installation zerschossen hatte, dachte ich mir -> Baseloader neu ausführen, geht schon.

Tja, gesagt - getan. Keine GUI. Unter Visualization/Webfront/System habe ich nicht mal den Ordner. Dafür aber seltsame Meldungen im Output des Baseloader skripts:

IPSModuleManager-Log-IPSScriptHandler 2012-12-08 18:14:59.92 Script jquery.min.js NOT registered (Filepath)
IPSModuleManager-Log-IPSScriptHandler 2012-12-08 18:14:59.92 Script IPSModuleManagerGUI NOT registered (Filepath)
IPSModuleManager-Log-IPSScriptHandler 2012-12-08 18:14:59.92 Script IPSModuleManagerGUI_Overview NOT registered (Filepath)
IPSModuleManager-Log-IPSScriptHandler 2012-12-08 18:14:59.92 Script IPSModuleManagerGUI_Updates NOT registered (Filepath)
IPSModuleManager-Log-IPSScriptHandler 2012-12-08 18:14:59.92 Script IPSModuleManagerGUI_Logs NOT registered (Filepath)
IPSModuleManager-Log-IPSScriptHandler 2012-12-08 18:14:59.92 Script IPSModuleManagerGUI_LogFile NOT registered (Filepath)
IPSModuleManager-Log-IPSScriptHandler 2012-12-08 18:14:59.92 Script IPSModuleManagerGUI_NewModule NOT registered (Filepath)
IPSModuleManager-Log-IPSScriptHandler 2012-12-08 18:14:59.92 Script IPSModuleManagerGUI_Module NOT registered (Filepath)
IPSModuleManager-Log-IPSScriptHandler 2012-12-08 18:14:59.92 Script IPSModuleManagerGUI_Wizard NOT registered (Filepath)
IPSModuleManager-Log-IPSScriptHandler 2012-12-08 18:14:59.92 Script IPSModuleManagerGUI_Receiver NOT registered (Filepath)
IPSModuleManager-Log-IPSFileVersionHandle2012-12-08 18:14:59.92 Set Version IPSModuleManagerGUI=2.50.8 (Loaded)
IPSModuleManager-Log-IPSModuleManager 2012-12-08 18:14:59.92 Module IPSModuleManagerGUI is already at installed Version 2.50.1
IPSModuleManager-Log-IPSFileVersionHandle2012-12-08 18:14:59.92 Set Version IPSModuleManagerGUI=2.50.1 (Installed)

Tja, der Filepath stimmt aber eigentlich.

Ich habe es jetzt ein paar Mal ausgeführt, Änderungen keine. Ich würde nur ungerne alles deinstallieren, da laufen schon ein paar produktive Geschichten drin…

Habt ihr Ideen wie ich hier weiter machen kann ?

Viele Grüße
Martin

Am Besten wohl nix machen, ist doch installiert (2.50.8) :rolleyes:

Gruß
Bruno

:smiley:

Ja, aber nicht im WF vorhanden…und nu ?

Ist wenigstens noch etwas unter Program\IPSLibrary\data\modules\IPSModuleManagerGUI ?

Visualization -> Webfront -> System -> IPSModuleManagerGUI, nicht da?

Die Meldungen haben glaube ich nix mit dem Webfront zu tun.

Hallo zusammen,

Ich habe noch nicht viel mit IPS-Library gemacht und wollte heut die GUI installieren und bekomme auch am ende des Ladens folgenden Fehler:

IPSModuleManager-Log-IPSScriptHandler    2012-12-09 13:04:38.09  Script jquery.min.js NOT registered (Filepath)
IPSModuleManager-Log-IPSScriptHandler    2012-12-09 13:04:38.09  Script IPSModuleManagerGUI NOT registered (Filepath)
IPSModuleManager-Log-IPSScriptHandler    2012-12-09 13:04:38.09  Script IPSModuleManagerGUI_Overview NOT registered (Filepath)
IPSModuleManager-Log-IPSScriptHandler    2012-12-09 13:04:38.09  Script IPSModuleManagerGUI_Updates NOT registered (Filepath)
IPSModuleManager-Log-IPSScriptHandler    2012-12-09 13:04:38.09  Script IPSModuleManagerGUI_Logs NOT registered (Filepath)
IPSModuleManager-Log-IPSScriptHandler    2012-12-09 13:04:38.09  Script IPSModuleManagerGUI_LogFile NOT registered (Filepath)
IPSModuleManager-Log-IPSScriptHandler    2012-12-09 13:04:38.09  Script IPSModuleManagerGUI_NewModule NOT registered (Filepath)
IPSModuleManager-Log-IPSScriptHandler    2012-12-09 13:04:38.09  Script IPSModuleManagerGUI_Module NOT registered (Filepath)
IPSModuleManager-Log-IPSScriptHandler    2012-12-09 13:04:38.09  Script IPSModuleManagerGUI_Wizard NOT registered (Filepath)
IPSModuleManager-Log-IPSScriptHandler    2012-12-09 13:04:38.09  Script IPSModuleManagerGUI_Receiver NOT registered (Filepath)
IPSModuleManager-Log-IPSFileVersionHandle2012-12-09 13:04:38.09  Set Version IPSModuleManagerGUI=2.60.0..Loaded

Unter „Programm/IPSLibrary/data/module“ habe ich nur die Schaltuhr.

Hat jemand eine Idee die mir weiterhelfen kann.

Ich danke
Dirk

Hat ja nur geladen, aber nix installiert. Die Version 2.60.0 gibt es auch noch nicht, vielleicht bist Du im falschen Repository?

Visualization -> Webfront -> System -> IPSModuleManagerGUI, nicht da?

Nein, siehe Screenshot
visu.JPG

Ist wenigstens noch etwas unter Program\IPSLibrary\data\modules\IPSModuleManagerGU I ?

Nein, siehe Screenshot - nur unter „app“

lib.JPG

Viele Grüße
Martin

Anscheinend hast du auch ein Problem mit
IPSModuleManagerGUI_SearchUpdates.ips.php
sonst haettest du kein Ausrufezeichen.
Welche Fehlermeldung wenn du diese Script mit Hand startest ?

Process Repsoitory https://raw.github.com/1007/IPS1007Library/master/
Processing Plugwise in https://raw.github.com/1007/IPS1007Library/master/
Processing BusBahnInfo in https://raw.github.com/1007/IPS1007Library/master/
Processing WithingsInfo in https://raw.github.com/1007/IPS1007Library/master/

Fatal error: Uncaught exception ‚IPSUtilException‘ with message ‚„modules“ could NOT be found while searching for Path Program.IPSLibrary.data.modules.IPSModuleManagerGUI‘ in C:\IP-Symcon\scripts\IPSLibrary\app\core\IPSUtils\IPSUtils.inc.php:72
Stack trace:
#0 C:\IP-Symcon\scripts\IPSLibrary\app\modules\IPSModuleManagerGUI\IPSModuleManagerGUI.inc.php(44): IPSUtil_ObjectIDByPath(‚Program.IPSLibr…‘)
#1 C:\IP-Symcon\scripts\IPSLibrary\app\modules\IPSModuleManagerGUI\IPSModuleManagerGUI_SearchUpdates.ips.php(39): IPSModuleManagerGUI_SetPage(‚Overview‘)
#2 {main}
thrown in C:\IP-Symcon\scripts\IPSLibrary\app\core\IPSUtils\IPSUtils.inc.php on line 72
Abort Processing during Error: Uncaught exception ‚IPSUtilException‘ with message ‚„modules“ could NOT be found while searching for Path Program.IPSLibrary.data.modules.IPSModuleManagerGUI‘ in C:\IP-Symcon\scripts\IPSLibrary\app\core\IPSUtils\IPSUtils.inc.php:72
Stack trace:
#0 C:\IP-Symcon\scripts\IPSLibrary\app\modules\IPSModuleManagerGUI\IPSModuleManagerGUI.inc.php(44): IPSUtil_ObjectIDByPath(‚Program.IPSLibr…‘)
#1 C:\IP-Symcon\scripts\IPSLibrary\app\modules\IPSModuleManagerGUI\IPSModuleManagerGUI_SearchUpdates.ips.php(39): IPSModuleManagerGUI_SetPage(‚Overview‘)
#2 {main}
thrown
Error in Script C:\IP-Symcon\scripts\IPSLibrary\app\core\IPSUtils\IPSUtils.inc.php on Line 72

Ich habe mal die Zeilen davor, die die noch funktionierten, mit reingepostet…

Im Baseloader sollte folgendes stehen

    // Load and Install IPSModuleManagerGUI
    IPSUtils_Include ("IPSModuleManager.class.php", "IPSLibrary::install::IPSModuleManager");
    $moduleManager = new IPSModuleManager('IPSModuleManagerGUI', $repository);
    $moduleManager->LoadModule();
    $moduleManager->InstallModule('');

ersetze mal in der letzten Zeile InstallModule(’’); durch InstallModule(true);

Hat funktioniert, vielen Dank !!

Schoen zu hoeren :slight_smile:
Aber im Baseloader wieder rueckgaengig machen.
Dieses true forced eine komplette Installation.
Wenn kein true dann wird nur installiert wenn es eine neue Version
des Moduls gibt.