+ Antworten
Seite 3 von 17 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 164

Thema: IPSHomematic

Hab ein Update hochgeladen, die Konfiguration sollte jetzt nur bei bei der Installation verwendet werden.
    Zum Auslesen der Service Messages und RSSI Werte werden jetzt nur mehr die vorhandenen Instanzen verwendet.
    Gruß
    Andreas

Jetzt klappte die Installation problemlos. Danke!

Grüße
    galleto

Zitat Zitat von Brownson Beitrag anzeigen
    Hab ein Update hochgeladen, die Konfiguration sollte jetzt nur bei bei der Installation verwendet werden.
    Zum Auslesen der Service Messages und RSSI Werte werden jetzt nur mehr die vorhandenen Instanzen verwendet.
    Irgendwie ist bei mir die Update-Funktion sämtlicher Module hops gegangen. Es wird nur Version 2.50.2 gefunden. Der Rest bleibt auch so.

Was muss ich ändern ?

Gruß
    Bruno

Hallo Andreas.

Er wertet da die RSSI-Werte einer Zentrale aus, korrekt? Wenn man also z.b. eine CCU mit mehreren LAN-Adaptern hat wird nur der Wert eines dieser Adapter angezeigt?
    Grüsse, Kronos.
    Wenn am Anfang alles schief geht, nenne es Version 1.0
    IPS 5.3 auf Server 2016 / HM mit CCU2 (RaspberryMatic) + LAN-Adapter + LAN- & Wired Gateway, 241 Geräte / XBee Pro (Roomba) / RoboRock S50 / RGB-W 868 / MiLight / EKM 868 / AKM / ein Rudel Squeezeboxen+Pi / EM24DIN+VS102 / AM 220 AC / PlugWise / VU+ / ALL4x00 / LevelJet / IRTRans / Echos diverse / viel zu wenig Zeit

Einfach mal rein schauen: IPS-Chat

@Kronos

es sollten alle RSSI Signale der in IP-Symcon vorhandenen Maintainance Instanzen ausgewertet werden.

@Bruno

Irgendwie ist bei mir die Update-Funktion sämtlicher Module hops gegangen. Es wird nur Version 2.50.2 gefunden. Der Rest bleibt auch so.

Was muss ich ändern ?
    das versteh ich nicht, was meinst Du damit?
    Gruß
    Andreas

das versteh ich nicht, was meinst Du damit?
    Hallo Andreas,

im Log-File Auszug von galetto steht beim Homematic-Modul "Set Version IPSHomematic=2.50.3 (Loaded)", bei mir kommt aber nur Version 2.50.2. Deshalb meine Vermutung/Frage.

Gibt es eine Übersicht über die aktuellen Skriptversionen?

Gruß
    Bruno

OK, ich glaub ich weiß was los ist - mit der Veröffentlichung der Module hab ich wieder auf mein Development Repository gewechselt. Du als Beta Tester bist aber noch auf dem alten unterwegs.

--> Entweder im KnownRepositories.ini File mein Repository manuell korrigieren:
    Repository[]=https://raw.github.com/brownson/IPSLibrary/Development/
    Danach sollten bei einer Suche nach neuen Modul Versionen bereits die Updates erscheinen.

Alternativ kannst Du auch nochmals das aktuelle Baseloader Script laufen lassen.

Die Liste der aktuellen Versionen ist im File RepositoryVersions.ini gespeichert (aber eben nur zu den Repositories im File "KnownRepositories.ini").
    Gruß
    Andreas

--> Entweder im KnownRepositories.ini File mein Repository manuell korrigieren
    Hat nicht funktioniert, irgendwas ist da anders formatiert

aktuelle Baseloader Script
    Pfad angepasst und schon ging es. Danke

Gruß
    Bruno

Standard Examples-Ordner felht

Hallo Andreas,

ich hab die Library installiert (mit ein paar Fehlermeludngen, aber das gehört wo anders hin) und wühle mich gerade durch die diversen Dokus und Wikis. Auch wenn ich bisher maximal 0% verstanden habe, bin ich von der klaren Struktur schon sehr beeindruckt!

Offensichtlich habe ich aber das gleiche Problem, das Powerfreddy bereits berichtet hat: der Examples-Ordner fehlt in config/Hardware/IPSHomematic. Ich habe die V 2.50.4.

Ich habe zwar die meisten Geräte bereits in IPSymcon über den HM-Konfigurator, aber ich gehe davon aus, zur Verwendung der Library müssen sie in der IPSHomematic_Configuration.inc.php neu angelegt werden? Bei 361 Geräten werde ich da einige Zeit sitzen...

Liebe Grüße und herzlichen Dank für Deine Library, Thomas.

Example Ordner findest Du nur im Datei System, ist in IPS nicht registriert.
    Du brauchst die ganzen Instanzen nicht extra konfigurieren, funktioniert auch so. Hab bei mir über die Config alle Instanzen angelegt.
    Gruß
    Andreas