WebFront im IE 10 unter Windows Server 2012 Essentials

Hi,

habe heute meinen Server auf WS 2012 Essentials migriert (falls man als Anfänger von Migrieren sprechen kann ;-). Soweit alles gut. IPS installiert, BackUp drüber und die restlichen Einstellungen wie COM-Ports angepasst. Also noch schnell checken ob das Webfront tut ==> denkste, geht nicht.

Alle direkten Seiten des WebFronts sind OK, jedoch sämtliche externen Seiten, die eingebunden sind, werden nicht dargestellt. Wenn ich in einer solchen „leeren“ Seite auf „Aktueller Frame“ -> „Nur diesen Frame anzeigen“ gehe, wird diese externe Seite aufgebaut und funktioniert (ist mit Java programmiert). Auch habe ich keinen externen (im LAN) Zugriff auf solche Seiten im WF.

Ich habe auch mit IPS einen Webserver konfiguriert (Port 83). Auf diesem läuft meine Heizungsvisu. Wenn ich die Seite direkt (also IP:Port) eingebe, ist alles OK, aber eingebunden im WF wird sie nicht angezeigt, bzw. das Hintergrundbild schon, aber die Werte der Sensoren (glaube mit Java, ajax, etc. programmiert (hab ich nicht selbst gemacht)) nicht.

Jetzt habe ich versucht die Firewall des Servers zu deaktivieren, bringt aber auch keine Besserung.

Was kann ich denn noch versuchen??? Wo ist der Fehler /das Problem???

Gruß Proxima

Hi,

keiner ne Idee ???

Da das Problem mit IE10 und FF17.0.1 gleichermaßen auftritt, habe ich den FF 16.0.2 installiert und siehe da, dort läufts. K.A. warum, aber die Seiten werden angezeigt, allerdings bleibt FF dann meist kurz nach dem Start hängen und friert (vorläufig) ein. Wenn ich Pech habe, kommt nach etlichen Minuten eine FF-Meldung, dass ein Script nicht mehr reagiert und fragt, ob ich es „Weiter ausführen“ oder „Stoppen“ möchte. Beides führt nicht zum Ziel und FF muß per Taskmanager gekillt werden.

IE10 funktioniert weiterhin nicht (anscheinend nur keine Java/Ajax Seiten).

Hat keiner von Euch ähnliche Probleme ???

Gruß Proxima

Ich habe das Problem nicht auf dem Server 2012 Essentials.

Hast du mal probiert im Servermanager die erweiterte IE Sicherheit zu deaktivieren?

Aber wenn es mit FF auch auftritt glaube ich fast nicht, dass es daran liegt.

Gruß Robert

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2

Hi,

erweiterte IE-Sicherheit ist deaktiviert. Geht aber trotzdem nicht.

Was könnte ich noch versuchen ???

Gruß Proxima

Hi,

bin ein kleines Stückchen weiter:

  • Nach wie vor keine Java/Ajax anzeigen im IE10
  • Im FF16 scheint es das Problem nicht zu geben, dort funktionieren die Seiten. Leider friert hier FF sporadisch ein, sobald Adobe Flash installiert ist. Das nervt ganz schön.

Was könnte ich denn noch versuchen??? Habe ich vielleicht irgend einen Modus (privat, sicher, … ) aktiviert ???

Gruß Proxima

Kompatibilitätsansicht / -modus, wenn es so etwas gibt.

Was spricht gegen Chrome?

paresy

Hi,

im Kombatibilitätsmodus meldet IPS einen Fehler, das eben dieser Modus aktiv sei (ist glaube dann IE8) bzw. das die IE-Version größer gleich 9 benutzt werden muß.

Auch bei Chrome das gleiche. Kein Java, etc… Hatte Chrome vor einer Neuinstallation von WS 2012 Essentials versucht, da ging es nicht, werde aber heute Nachmittag nochmals eine Chrome-Installation versuchen.

Sonst noch irgend welche Ansätze ???

Gruß Proxima