Gerätestatus wird nicht aktualisiert

Liebe Community,

ich habe mir zu meiner HomeMatic-Anlage nun endlich doch iP-Symcon dazugenommen. Die Installation ist schnell gegangen und nun haben die meisten der 361 Geräte auch schon einen eindeutigen Namen. Allerdings werden die „Instanzen“ nie aktualisiert!? Nach 24 Stunden steht in der Baumansicht noch immer überall N/A. Im WebFront wird zwar alles angezeigt, aber angeblich frieren wir seit gestern in allen Räumen bei 0° und haben kein Licht.

Die Verbindung zur CCU scheint zu funktionieren, dennich kann zB aus WebFront Lampen schalten (dann, und nur dann habe ich einen Status in IPS).

Ich habe in einem Forum ein Skript gesehen, mit dem alle Variablen aktualisiert werden. Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß die Stati wirklich nur aktualisiert werden, wenn das Skript ausgeführt wird.

Ich wäre Euch über einen Hinweis dankbar! Ich bin mir fast sicher, daß das Thema schon wo behandelt wurde, ich konnte es aber einfach nicht finden!

Liebe Grüße, Thomas

Ja, das hatten wir schon einige male und hat mir der Firewall zu tun. Für Homematic müssen einige Ports offen sein.
Such mal nach Homematic + Firewall…

http://www.ip-symcon.de/forum/threads/17808-Temperaturaussensensor-keine-Werte-in-IPS

Herzlichen Dank!!! Jetzt funktioniert es.