Probleme mit akm

Mein Akm 868 hat heute den Zustand nicht mehr geändert nach jetzt ca. 1 Jahr. Mein erster Gedanke Batterie ist alle, also neue rein. Trotzdem nix
Jetzt mal meine Frage wie ist das bei euch, wenn ihr das AKM vom netzt nimmt und wieder ansteckt leuchtet kurz die RX/TX Lampe ?

So er findet die TrackerID aber wenn ich den Knopf an der fernbeding Drücke aktualisiert sich nix, auch wenn ich ihn auf abwesend setze kommt er nicht zurück auf anwesend.
Habe auch mal versucht den Jumper umzustecken und ID neu gesucht findet er auch alles aber keine Funktion mehr.

Hat noch einer ein Typ sonst denke ich mal das es kaputt ist :eek:

Noch ein Nachtrag habe die Batterie mehrmals getauscht und dabe den Knopf dabei gedrückt gehalten es wurde jedes mal eine andere Id gefunden aber sonst ist die Fernbedienung nicht zu erreichen als kein aktualisiere des Zustandes

So es geht wieder schreibe jetzt die Lösung auf wenn nochmal jemand so ein Problem hat

Habe alle Geräte IDs durchgetestet egal wie die Jumper stehen also 160;161;162 ;163 bei 160 war alles wieder ok obwohl beide Jumper drin stecken.