[kein Bug] Fehlermeldung

Hallo Torro,

ich habe neuerdings ( ist mir zumindest sonst nie aufgefallen ) folgende Fehlermeldung, wenn ich QS ausführe:

Parse error: parse error, unexpected $end in C:\Programme\IP-SYMCON\web\base\xmlparser.ips.php(200) : eval()'d code on line 1

Ich kann leider nicht sagen seit wann diese genau ist, auch kann ich leider nicht ausschliessen das ich irgendwo etwas geändert habe was jetzt durchschlägt.

Hast Du eine Idee woran es liegen könnte oder was ich ändern muss damit es wieder Fehlerfrei läuft.

Hallo,

das sieht so aus, als wenn irgendwo eine Klammer fehlt oder Du ein exit eingefuegt hast statt einem Return.

Gruss Torro

Hallo Torro,

Danke für den Tipp, werde heute abend mal meine Scripte durchforsten :wink:

Hallo Torro,

ich habe die exits, die noch vorhanden waren entfernt, aber die Meldung erscheint immer noch.

Gibt es evtl. eine Möglichkeit die Ursache weiter einzugrenzen?

Hallo,

andere Frage: Hast Du die aktuelle version 0.88 laufen?

Das Problem ist, bei dieser Fehlermeldung kann der Fehler irgendwo stecken, in der Regel noch nichtmal in WIIPS selbst. Wenn Du ein Script eingebunden hast, welches durch den Timerwizard gestartet wird, kann es sogar daran liegen.

Gruss Torro

Hallo Torro,

auf meiner Startseite wird Ver.080 angezeigt, aber eigentlich bin ich der Meinung das ich alle Updates mitgemacht habe.

Hi,

schau mal unter Programme, da muessen dann auch Files zu sehen sein, die den Stand 0.88 haben. Wenn ja, ist es aktuell.

Gruss Torro

Booäähh, ist das ein Versionschaos :eek:

Also die höchste Ver. ist 0.86 für diese Datei weather.ips.php
Es gibt unter QS aber ein paar Klassen mit Ver. >1.00

Ich werde heute abend mal eine Update machen und mich dann nochmal melden.

Hallo,

ja, ich weiss…das aendert sich aber, da wir auf ein CVS System umgestellt haben und nun alle Updates daraus generiert werden. Ich muss mir nur noch was einfallen lassen, diese neue Versionierung auch sichtbar zu machen.

Gruss Torro

Da bin ich aber froh, ich dachte es liegt an meinem Installationschaos :o

Hallo,

nur zur Info. Habe diesen Fehler jetzt auch, habe aber auch den Fehler gefunden.

Es lag an einer seeehr verschachtelten IF …THEN Anweisung bei welcher das letzte „;}“ gefehllt hat.

Hallo,

das nuetzt uns aber allen herzlichst wenig, kannst Du uns mal schlauer machen, indem Du genau sagst, wo es fehlen soll? Und dazu auch bitte die genaue Versionsnummer der Datei und am besten die Zeilennummer, damit es in den aktuellen Sourcen eingepflegt werden kann.