3. Stammtisch in Hamburg am 26.1.13

Hallo,

der 3. IPSYMCON Stammtisch Hamburg findet am

Sonnabend, den 26.1.2013 ab 14:00 Uhr

bei

Implico GmbH
Weidestr. 120b
22083 Hamburg

statt.

Es wird eine Umlage von 20,- Euro für Essen und Getränke geben.

Bitte bis spätestens 20.1. per Forum-Mail verbindlich anmelden, nur so kann ich die Verpflegung sicherstellen.

Beamer und Internet Zugang sind vorhanden. Vielen Dank für die Vorbereitung an Helmut.

Teilnehmer:
-helmut
-mcbelly + Sebastian Bieber
-sokkederheld
-UweR
-MCS51
-norden
-Wile_E
-DaveRichter
-Paresy
-SuperUser002
-steiner
-jPaeper
-Juergen K
-Antonio Siegel
-Ralf
-sven
-Nall Chan
-Oldie
-Titus
-Marc L.
-Carsten K.
-greenbear
-Bonox
-BerndJ
-FrankB
-heschdy
-status
-sbuhre

Bis dann

Stephan

Hi Stephan,

vielen Dank für die Vorbereitung/Organisation.

Wenn ich darf, würde ich gern 2 meiner Projekte vorstellen (Project Exporter und DB-Analyzer).

Super das es wieder klappt. :slight_smile:

Werd auch was mitbringen, wird aber nicht „richtig“ in Runde vorstellen, sondern nur klein und zurückhaltend neben Helmuts Dingen in der Fensterbank liegen.

Reicht ein „ANMELD“, oder gibt es ein Knopf?

Jan

Ja, nee … ich muss danken, dass ihr den Termin auf meinen Kalender angepasst habt :loveips:

Ich versuche mal - wir haben eine Woche vorher eine Messepräsentation. Ich habe zur Zeit auch ein paar Digitalstrom-Bauteile verfügbar (und natürlich auch am IPS). Wenn ich die Rückgabe noch etwas rauszögern kann, bekommt ihr sie auch zu sehen. Paresy berichtete mir am Telefon, das ihm die Kunden mit dss-Server noch zu wenig sind. Vielleicht können wir das ja ändern :smiley:

Ich freue mich schon auf viele bekannte, aber vor allem auf die (noch) unbekannten Gesichter.
Auf die Projekte anderer bin ich ich auch immer ganz neugierig. Mitbringen :wink:

Es bildet sich übrigens derzeit eine Fahrgemeinschaft der „nördlichen Hannoveraner“. 1 Platz wäre noch frei …

gerne, ich hoffe wir bekommen noch ein paar mehr Beiträge.

Gruß

Stephan

Hallo Stephan,

ich werde am Stammtisch leider doch nicht teilnehmen können (persönliche Gründe).

Ich wünsche aber allen Teilnehmern viel Spaß. Denen, die noch zögern sei gesagt: es lohnt sich (dabei zu sein)!

Wir werden zu zweit kommen und bringen dann spontan etwas zum zeigen/erzählen mit! :smiley:

Meldet euch an - Es war die letzten Jahre immer eine tolle Runde!

paresy

bin auch dabei

Wunderbar, ich hätte da ein Raspi :wink: Können wir darüber plaudern? raspi als Wunderteil? Freu mich drauf

Gruß Helmut

hmm ich bin mir nicht sicher ob du mich damit meinst :confused: da ich aber auch nen paar Raspis im einsatz hab können wir sehr gerne nen bissel drüber plauschen… bzw. auch gern „mit rumspielen“

Ich hätte auch Interesse, wie so ein RasPi MultiRoom-System in der Bedienung ist :slight_smile:

paresy

da wir ja beim „Stammtisch“ auch inet zur verfügung haben, können wir uns das ganze gern per RDesktop session ansehen…

allerdings dürfte das Anhören nen bissel problematisch werden :wink:

Muss nur laut genuch sein:D

Hallo …

Ich habe mich bei Stephan per Email angemeldet aber keine Rückmeldung bekommen …
Ich hoffe da ist alles richtig gelaufen … ??

Holger

Hab auch noch keine antwort bekommen, denke mal die wird noch kommen…

Hallo Leute,

auch ich möchte gerne wieder dabei sein. Vielen Dank schon mal für die Organisation.

Wir haben uns auch schon an die Siemens-LOGO - IPS-Anbindung gekümmert, sollte also hoffentlich klappen.

Joachim

Bitte meldet euch reichlich an, es gibt meinerseits, fertig vorbereitet, die
. Thinget SPS mit DREI Pokey56E, Einen mit der PotLog Software.
. SupertruppaHID-FunkModul mit 3-Achsen Beschleunigungssensor - ADXL330KCPZ
. Bewegungsmodul auch mit dem Sensor, zyklische Funkübertragung mit „schlafen legen“ mit Batterie
. Das Modul nur als Trackerversion, auch mit der pennerSoft und Batterie
. Der Rest steht auch hier

Herrn Methling von SPStiger.de hat sein kommen zugesagt, denke das Uwe seinen LCN-Musterkoffer, JAN sein Infoterminal, Sokke was vom E-Bus und die IPSymcon-Führung uns wunderbaren Neuigkeiten mit bringt.

Raspi ist ev. auch da und singt uns Lieder :wink:

@Joachim, bringst Du die Logo mit?
Und die Anmeldung… :wink: @Bernd dto. ?

Danke Helmut für die Copy des ersten Postings. Ist mir garnicht aufgefallen was da oben so passiert und hatte mir auch schon gedanken über eine Bestätigung gemacht. Da sehe ich aber das Rolf noch garnicht in der Liste steht. Ich sach ihm mal bescheid das er sich hier mit einem Post einreiht.

So nebenbei…
bei mir hat sich das 24V Netzteil der Wago verabschiedet. Zum Glück ist bei mir IPS mit seinen Spielereien nur am Haus so nebenbei mit angekoppelt. Ich konnte die „normalen“ Schalter weiterhin benutzen um Rolladen, Licht,… zu schalten, nur halt nicht mehr faul mit FB vom Sofa aus.

Jan

der würde mich mit dem „Squeeze-Betriebssystem“ auch interessieren:).

Prima - Ich habe mir auch einen RASPI zugelegt - Linux läuft schon mal…

da können wir mal einwenig die Köpfe zusammen rauchen lassen…

Gruß Oldi ( Rolf )