Speicherfresser Imagegrabber?

Hallo zusammen,

ich habe neulich 5 Videocameras per Imagegrabber eingebunden. Soweit alles ok, nur habe ich jetzt festgestellt, dass die 5 Imagegrabber anscheinend ein Memory Leak produzieren, d.h. der freie RAM im System wird immer weniger, bis zum Exitus. Und das mit einer atemberaubenden Rate von ca. 300 MB / Std. Hier zur Verdeutlichung die Grafik:

Hat jemand von Euch aehnliches erlebt? Woran kann das liegen?

Danke & viele Gruesse

Adrian

jep, seit samstag fressen meine cams speicher/prozessorleistung
während das webfront nur 10% benötigt geht die last auf 90% bei aktivierten cams.
als browser habe ich chrome (Version 23.0.1271.95 m) laufen. lasse ich mir das webfront via firefox anzeigen, liegt die last bei 35%.

Und wie schaut’s bei Dir aus mit dem RAM?

bei meinem eee (1gb winxp) geht der freie speicher von ~580kb bis auf 130kb runter. die webfront reagiert dann mit verzögerungen bis zu 15 sec.
auf notebook ist chrome v19(keine updates), da läuft es einwandfrei mit 30%
bei mir ists also eindeutig der releasestand von chrome

… und nach einem Reset sieht das ganze viel besser aus:

Es sieht so aus, als ob der Chrome die ganzen empfangenen Images im RAM cachen wuerde … Nur irre!

Viele Gruesse

Adrian

chrome ist bei mir auf eis gelegt, firefox ist am zuge

Habt Ihr evtl. Inhaltswechsler im WF eingebunden?

Soetwas Ähnliches hatte ich auch:

die cams laufen bei mir nicht im inhaltswechsler sondern als externe seite im container, wenn ich eine/beide deaktiviere geht die last sofort runter

habe chrome jetzt auf version 19 downgegradet und alles ist wieder ok. da chrome permanent versucht, ein update zu installieren habe ich die adresse in meiner firewall gesperrt, sodass alle pcs konstant auf v19 bleiben.
unbedingt auch in den diensten das google-update deaktivieren.
neuere versionen werden dann nur noch manuell eingespielt. bis v23.0.1271.95 sollte chrome noch nicht als speicherfresser gelten.
download für ältere versionen: http://www.oldapps.com/google_chrome.php