Digitalstrom erste Erfahrungen

Habe mir nun zu meiner Haussteuerung (FS20, Homematic) nun auch Komponenten für DigitalStrom besorgt um damit Erfahrungen zu sammeln.
Installation und Inbetriebnahme der Komponenten auf Seiten digitalstrom war problemlos. Sofort konnte alles über die Softeware von digitalstrom gesteuert werden. Ich will das ganze natürlich über IPS steuern, da der Rest meines Hauses auch schon darüber läuft.
dSM läuft und liefert auch die gewünschten Daten über Stromverbrauch. Die anderen Komponenten wie Taster und Schalter konnte ich konfigurieren und auch steuern, aber leider ändern sich die Variablen in IPS nicht.

Frage: hat hier einer schon Erfahrungen? oder gibt es in der nächsten Version von IPS eine bessere Integration. Natürlich wäre auch wünschenswert, wenn man die Anzahl an Klicks mitbekommen könnte, welche ja in digitalstrom unterschiedlich ausgewertet werden.

Die Ansprechgeschwindigtkeit ist gut. Habe ebenfalls festgestellt, dass der Licht-Dimm-Aktor summt, was in ruhigen Räumen störend ist. Der Einbau der Taster lässt sich Problemlos in bestehende Taster bewerkstelligen (N muss vorhanden sein). Der Dimm-Aktor passt leider nicht hinter eine Steckdose, was schade ist, wenn mann darüber Lampen steuern will. Dazu muss man dann auf die anderen Komponenten zurück greifen.
Trotzdem ist der erste Eindruck gut.