Alpha/Beta Test meiner Module für V2.7

Wer mutig und experimentierfreudig ist, ist eingeladen, in Kürze meine Module für 2.7 testen. Die dafür notwendigen Anpassungen haben einen etwas größeren Umfang, bei dem bisher weit mehr als 1000 Zeilen geändert werden mußten. Ich kann nicht mehr alle Module selber testen, da ich z.B. die meisten der älteren Geräte gar nicht mehr selber habe.

Die Konfiguration wurde komplett auf Properties umgestellt, demzufolge gibt es viele Funktionen aus dem Bereich nicht mehr. Dafür gibt/soll es entsprechende Definitionen auf der Modulseite (forms) geben. Dieser Teil funktioniert leider noch nicht vollständig. Außerdem wurde in vielen Modulen die automatische Konfiguration des Parents vorläufig deaktiviert.

Achtung:Es kann leider auch noch zu Abstürzen und Fehlfunktionen kommen, also bitte nicht einsetzen, wenn davon der Hausfrieden abhängt. Aber dafür ist der Test da.

Bei Interesse, bitte melden, welches Modul getestet werden soll. Es wäre nett, wenn ich dann regelmäßig ein entsprechendes Feedback (geht, oder geht nicht in Situation xy) bekommen würde.

Tommi

Hallo,

ich habe nur den EM1010PC im Einsatz und wäre mutig genug für einen Testbetrieb :smiley:

Haussegen und Abstürze wären kein Problem, ich habe da eine recht geduldige Frau zuhause :smiley:

sind jetzt doch ein paar mehr Interessenten, deshalb habe ich die erste Version der Module schon auf meiner Seite unter http://www.tdressler.net/ipsymcon/download/DownloadV27.zip abgelegt.
Ich war so frei, das eBusAdapter-Modul von Brownson mit durch den Compiler zu schicken und mit dazu zulegen. Ich konnte mich dunkel daran erinnern, das nach einer 2.7 Version gefragt wurde.
Über reges Feedback bin ich dankbar.

Tommi

Guten Morgen!

Habe gerade die EM1010.dll von der ZIP-Datei in meinen Ordner geladen… bekomme aber trotz Neustarts folgende Fehlermeldung:

28.12.2012 08:12:01.859 |     0 | ERROR   | ModuleLoader         | Fehler beim Laden der Bibliothek: EM1010.dll, Fehler: Fehler beim Laden der Bibliothek D:\Programme\IP-Symcon\modules\EM1010.dll

Dateiversion der dll: 2.7.0.141

Jemand Ahnung was das sein kann?

lg,
Christian

Hallo
Also bei mir sieht es so aus ( Version 2.70 #2622 )

|     0 | MESSAGE | ModuleLoader         | Lade Bibliotheken
|     0 | MESSAGE | Demo Modul "Logger"  | Register Build 36
|     0 | MESSAGE | ModuleLoader         | #Geladenen MyDemo
|     0 | MESSAGE | eBusAdapter          | Register
|     0 | WARNING | ModuleLoader         | Kann Platzhalter für Funktion eBusAdapter nicht hinzufügen
|     0 | MESSAGE | ModuleLoader         | #Geladenen eBusAdapter
|     0 | MESSAGE | ELV2                 | Register Build 72
|     0 | MESSAGE | ModuleLoader         | #Geladenen UIO88
|     0 | MESSAGE | ModuleLoader         | #Geladenen ULA200
|     0 | MESSAGE | ModuleLoader         | #Geladenen UAD8
|     0 | MESSAGE | ModuleLoader         | #Geladenen M232
|     0 | MESSAGE | ModuleLoader         | #Geladenen SI1
|     0 | MESSAGE | ModuleLoader         | #Geladenen FS20PCS
|     0 | MESSAGE | ModuleLoader         | #Geladenen FS20PCE
|     0 | ERROR   | ModuleLoader         | Fehler beim Laden der Bibliothek: EM1010.dll, Fehler: Fehler beim Laden der Bibliothek C:\Program Files (x86)\IP-SYMCON\modules\EM1010.dll
| 10201 |         | FHZDummy             | Register Build 74
|     0 | MESSAGE | ModuleLoader         | #Geladenen FHZDummy
|     0 | MESSAGE | LCP100               | Register Build 15
|     0 | MESSAGE | ModuleLoader         | #Geladenen LCP100
| 10201 |         | WS300series          | Register Build 92
|     0 | MESSAGE | ModuleLoader         | #Geladenen IPWE1
|     0 | MESSAGE | ModuleLoader         | #Geladenen WS300 Series Sensor
|     0 | MESSAGE | ModuleLoader         | #Geladenen WS300PC
|     0 | MESSAGE | ModuleLoader         | #Geladenen WDE1
|     0 | MESSAGE | ModuleLoader         | #Geladenen FS20WUE

FHZDummy scheint geladen worden sein aber ein

FHZDummy_SetLogFile(24914 /*[FHZDummy]*/);

bringt Fehler

Fatal error:  Call to undefined function FHZDummy_SetLogFile() in C:\Program Files (x86)\IP-SYMCON\scripts\icloud.ips.php on line 4
Abort Processing during Fatal-Error: Call to undefined function FHZDummy_SetLogFile()

Danke fürs Ausprobieren!

Fehler beim Laden der Bibliothek: EM1010.dll, Fehler: Fehler beim Laden der Bibliothek C:\Program Files (x86)\IP-SYMCON\modules\EM1010.dll

Ist die Port.DLL im IP-Symcon-Verzeichnis?

Call to undefined function FHZDummy_SetLogFile()

Diese Funktionen gibt es nicht mehr, weil sie standardkonform durch Property ersetzt wurden. Normalerweise sollte es dafür eine Form geben, aber damit gibt es leider noch Probleme, Paresy schaut sich das gerade an. Bis dahin muss man sich mit


IPS_SetProperty($id,'LogFile','<filename>');
IPS_ApplyChanges($id);

behelfen.

Tommi

jawoll, die port.dll wars :slight_smile:

und Daten werden schon empfangen, find ich sehr gut g

lg,
Christian.

Hallo
Eben getestet meine FHZDummy loggt wieder :slight_smile:
Port.DLL ist bei mir nicht vorhanden. Hab aber auch keinen
Empfänger EM1010PC. Port.DLL in den IP-Symcon Ordner -
danach keinen Fehler mehr .

Ja Prima:)

BTW:
Man muss nicht alle DLLs aus dem Zipfile in den Modules Ordner kopieren, es reicht die zum gewünschten Modul passende DLL, den Rest kann man auch weglassen.

Tommi

Ja ich weiss , aber wegen ChristianS wollte ich sehen ob es bei mir auch so ist.

neue Version Online. Changelog:


28.12.2012	EM1010		#142:fix wrong timer definition
		WS300 Series    #93:
		IPWE1			add missed UseBasicAuth Property 
		WS300Dev		Fix wrong RainCounter Profile
		FS20WUE			changed initialization flow
		ELV2		#74:
		FS20PCx			changed initialization flow
		eBusAdapter	#2: 	Add Versioning, Fix Modul Definitions
							

Tommi

Jetzt ist auch die Meldung weg

Kann Platzhalter für Funktion eBusAdapter nicht hinzufügen

Heute gab es wieder größere Änderungen, insbesondere im IO- und Konfigurations-Bereich. Das Zipfile enthält jetzt 2 Ordner („modules“ und „forms“), die beide in die entsprechenden IPS-Ordner kopiert werden sollten. Dazu wird allerdings aktuell noch das IPS Tester-Build #2624 benötigt, da dort Probleme mit der Speicherverwaltung von Paresy gefixt wurden. Wer nicht Tester ist und meine aktuellen Module testen will, kann sich von Paresy freischalten lassen.
Viele Module sind jetzt aus der IPSConsole direkt über die Forms konfigurierbar, einige haben auch Test-Buttons.

Die Seiten für das Demomodul habe ich schon angepasst, die Beschreibung der anderen Module mache ich später, wenn ein stabilerer Stand erreicht ist.

Tommi

Hallo zusammen!

Ich bin jetzt akutell auf IPS Tester-Build #2628.

Habe die Files EM1010PC.json und EM1010PC.dll (beide vom 29.12.12) in die jeweiligen Ordner kopiert, Dienst frisch gestartet (selbst ein PC-Neustart bringt nichts)
aber im Log steht:

02.01.2013 15:55:43.609 |     0 | MESSAGE | EM1010               | Register Build 145
02.01.2013 15:55:43.609 |     0 | ERROR   | ModuleLoader         | Error Loading Native-Library: EM1010.dll, Error: Error loading Native-Library: D:\Programme\IP-Symcon\modules\EM1010.dll, Error: Access violation at address 052F574C in module 'EM1010.dll'. Write of address 00000000

Fehler meinerseits?

lg,
Christian.

Nein. Mein Fehler. Ich muss tommi noch etwas schicken. Sorry.

paresy

puh, nochmal glück gehabt g

na dann warte ich :slight_smile:

lg.

Die Änderungen im SDK sind jetzt auch in den Modulen enthalten, so das sie auch mit #2628 laufen sollten. In der Zwischenzeit gab es auch noch kleinere Änderungen im WS300 und EM1010-Modul.

Tommi

Hallo,
Ich habe den WS300PC im einsatz und seit 2.7 geht der nicht mehr.
Würde also auch gern mit Testen :slight_smile:
Danke

Was hindert Dich ?

das ich installiert habe aber keine Werte ankommen :slight_smile:
Denke irgendwas fehlt, hmm