1-Wire Netz Probleme

Hallo zusammen,
ich habe immer mal wieder Probleme mit mein 1-wire leider das dieses System ein sehr wichtige Stellung in meiner Haus und Heizungsreglung eingenommen und ich muss mich darauf verlassen können.
Nun habe ich mir ein Skript gebastelt was die 1-wire aktualisieren in regelmäßigen abständen überprüft. Kommt es zu keiner Aktualisierung bekomme ich in einer Boolen Variablen ein Alarm.
Das diese Überprüfung aber 1-2 Minuten dauert würde der Rechner nach ein Alarm Neustart immer mit Alarm beginnen und würde sofort den Rechner Neu starten.
Darum habe ich eine Prüfung mit einer Warteschlage mit Neuprüfung eingebaut.
Aber leider geht es nicht so wie ich will der Rechner starte am ende nicht durch
Das skript und die Neustart Datei „cmd“ sind OK weil einzeln macht er es

Hat einer eine Idee wo der Fehler liegt??

<?

include('25732.ips.php'); //Angaben für Prowl push Meldung
$wireMeldung  	   =  GetValueBoolean (38631 /*[1 Wire\Check 1Wire Funktion\1-Wire Alarm]*/);
$WarteZeit    	   =  600 ;
//$HauptSchalter  	= HM_WriteValueBoolean (32473 /*[CCU Homematic Devices\Pool\Pool-Licht\Pool-Licht]*/); // Aktor der die Sicherung von 1-wire schaltet


if($wireMeldung == false)

   {

		IPS_SetScriptTimer($IPS_SELF,$WarteZeit);
	
	}
   
if($wireMeldung==true)

	{

		IPS_SetScriptTimer($IPS_SELF,0);
	  
	}

if(($IPS_SENDER == "TimerEvent")&&($wireMeldung==true))

	{

      IPS_SetScriptTimer($IPS_SELF,0);
      
	}
	
if(($IPS_SENDER == "TimerEvent")&&($wireMeldung==false))

	{

	 IPS_SetScriptTimer($IPS_SELF,0);
	 IPS_Execute("C:IP-Symcon/Shutdown_1_Wire.cmd", "", false, false);

//	 HM_WriteValueBoolean(32473 /*[CCU Homematic Devices\Pool\Pool-Licht\Pool-Licht]*/, "STATE", false);

 	 $wireMeldung = round($wireMeldung, 2);
    $prowl       = new Prowl('b221dbd4377de29b91feedde77b4b810163bc996'); // hier dein Magic-Key rein
    $prowl->push(array(
    'application'=>'IP-Symcon',
    'event'=>'1-Wire Alarm',
    'description'=>utf8_encode("Achtung!!" . $wireMeldung ."   bei 0 Alarm bei 1 OK "." Rechner Startet in 10+2 min Neu!"),
    'priority'=>1
			));

	}



?>

Hallo Jimmyrakete,

wie äußert sich Dein „Problem“?

So wie hier beschrieben?

Joachim

Hallo,

Dein Skript verstehe ich nicht wirklich. Aber wenn Dein Problem ist, dass beim Rechner-Neustart eine Alarm-Variable noch auf TRUE sitzt und dann ggf. einen Neustart auslöst, würde ich diese Variable in dem „Dienst-Neustart-Skript“ einfach mal auf FALSE setzen. Das findest Du in den Eigenschaften des Eventhandlers bei Start-Skript. Du könntest die Var natürlich auch bereits im Herunterfahr-Skript entsprechend setzen. Dann hat sich Dein Skript erübrigt. :stuck_out_tongue:

Gruß
Walter

ja genau Joachim das ist mein Problem :frowning:

Hallo Walter,

mit den Skript Timer will ich einfach 600s abwarten und dann nochmal Abfragen ob das 1-Wire system wieder OK wenn ja geht der Timer auf null oder der rechner soll neustarten

Hallo Jimmyrakete,

hast Du denn schon mal mein Skript ausprobiert? Neustart des Rechners ist eigentlich nicht notwendig…

Joachim

Nein habe ich noch nicht versucht aber werde ich gleich mal machen, die Möglichkeit von dir würde mir besser gefallen wenn es klappt :wink: