S0 an HMW-Sen-SC-12-DR false zählen

Bitte schon mal vorweg sorry für das banale Problem von mir, ich komme aber nicht weiter.
Folgendes Problem S0 Stromzähler („Finder Serie 7E“ tacktet 100 mal/kWH) an HMW-Sen-SC-12-DR angeschlossen. Schaltet brav von true auf false und retour. Alles OK, aber jetzt kommts, möchte in IP Symcon die angekommen False zählen und in einer Variablen darstellen. (Zählerstand ablesen) Habe schon einiges Versucht z.B. über Ereignis oder direkt in CCU Systemprofil angelegt Systemprofil in IPS überspielt… will aber alles nicht wie ich will. Bitte um euere Hilfe (Hilfe für einen Anfänger) Muss ich was mit einem Script machen oder gibt es dafür einfach nur ein paar Klicks und es Funzt? Wenn nur mit Script lösbar, bitte um ein solches so ihr eines habt. Vielen, vielen Dank im Voraus.

P.S.: Suche seit mehreren Tagen das Forum durch habe schon eckige Augen.

Hi also ich würde das So machen:

Du erstellst erstmal eine float Variable, dann erstellst du ein Script wo du einfach immer +1 zählst und das schreibest du dann in die float Variable.

Das Script verknüpfst du dann mit einem Ereignis des Aktors, bei einem bestimmten Wert „false“.

Fertig

Lieber drapple,

herzlichen Dank für die rasche Hilfe, es funktioniert. Ich weiß zwar nicht was ich jetzt anders gemacht habe. Aufgrund unzähliger Versuche kann ich das nicht mehr nachvollziehen. Aber mann weiß es ja, oft sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Nochmals vielen Dank!

Hi kein Prob, ich verstehe dich all zu gut mir geht es oft nicht anderes :slight_smile: