Firefox Volbildmodus, Reaktion Mauszeiger am oberer Bildschirmrand

Hallo,

ich betreibe das Webfrontend mit dem Firefox-Browser im Vollbildmodus z.T. über eine Touchscreen-Monitor und z.T. auch an eine TV-Gerät mit Mouse/Pad-Bedienung. Speziell bei der Mouse/Pad Bedienung stört mich das herausklappen der Firefox Menüleiste wenn die Mouse an den oberen Rand des Bildschirmes kommt, gar nicht mal so selten der Fall, da da oben ja die oberste IPS-Menüleiste ist.

Evtl. gibt es einen Tip wie man Firefox die Aktivierung der Menüleiste bei erreichen des oberen Bildschirmrandes mit der Mouse abgewöhnen kann.

Gruß
zkra

Hallo,

es gibt ein Add-on, welches den Firefox in einen sogenannten Kiosk Mode schaltet.

In diesem Modus klappen keine Menüleiste heraus und mit diesen Add-on wird ein richtiger Vollbidmodus erreicht.

Einfach mal hier schauen, normalerweise müsste das sein was du benötigst:

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/r-kiosk/

Gruß

Michael

Danke @thecreep,

funktioniert …
… hatte jedoch gerade etwas Schwierigkeiten den Modus wieder abzuschalten da neben der Mousebedienung auch alle anderen Tastenkürzel nicht mehr gehen. Der Firefox ist dann komplett abgeschottet, für Standalone Terminals bestimmt ok.

Da ich jedoch auch noch andere Anwendungen auf dem TV betreiben möchte ist mir diese „harte Beschneidung“ etwas zu heftig, schön wäre es wenn man nur das einblenden der Menüleiste mit Maus-Cursor oben unterbinden könnte die Funktionstasten z.B. F11 (Umschaltung Vollbild) sollten weiterhin funktionieren.

Gruß
zkra

Hallo,

geschlagene 5 Jahre später habe ich genau das gleich Problem.
Leider geht das AddOn hinter den Link nichtmehr für die aktuelle Version von Firefox (63):banghead:

Kennt jemand ein Addon für den neuen Firefox?

Gruß und Danke