Eigenes Modul PHP Funktion String Rückgabewert maximale Größe

Hallo,

gibt es eine Größen-Beschränkung bezüglich des Rückgabewerts einer PHP Modul-Funktion?
Es sieht aktuell so aus, als würde die Scriptausführung einfach hängenbleiben sobald mein (String) return Wert eine bestimmte Größe überschreitet. Bei mir sind es z.B. 242 Zeichen, die ich nicht zurückgeben kann. Kleinere Zeichenketten klappen problemlos (die genaue Grenze habe ich aber noch nicht ermittelt).

LG EmJay

Weitere Infos siehe nächster Eintrag

Hallo,

das Problem kommt von anderer Stelle.
Sobald ich eine Property per IPS_SetProperty setze und per IPS_ApplyChanges übernehme kracht es danach, wenn ich einen String mit ausreichender Größe zurückgebe (siehe vorhergehender Beitrag). Meine aktuelle Annahme ist ein Problem in IPS_ApplyChanges, das sich später als Speicherzugriffsfehler bemerkbar macht.

Gibt es ähnliche Erfahrungen bzw. ein bekanntes Problem mit den Properties in 2.6?

Schöne Grüße,
EmJay

Ich kenne Probleme in 2.6 mit Properties und den Configuration Forms.

Du kannst Dir ja zum Testen eine neue Funktion in Dein Modul legen, die einen String der gewünschten Größe zurück gibt, um zu schauen, ob es an PHP oder der Property liegt. Properties werden in die Settings übernommen.

Tommi

Hallo,

ich glaube das Problem mit den Properties beschränkt sich nicht nur auf die Configuration Forms.

Der Fehler lässt sich im Testmodul (im SDK) nachvollziehen. Einfach eine beliebige Property registrieren. Die TestFunction erweitern, dass sie einen genügend langen String zurückgibt. Dann in PHP die Property setzen (IPS_SetProperty), übernehmen (IPS_ApplyChanges), und danach die TestFunction (TM_TestFunction) aufrufen. Schon gibt es eine Access Violation.

Lg
EmJay

Und was sagt eine Testfunktion in einem Modul ganz ohne Properties zu registrieren/setzen etc. Einfach nur den String zurückgeben? Im Thread geht es ja primär um eine vermutete maximale Größe der Rückgabe.

Tommi

Hallo,

wie im zweiten Beitrag erwähnt, handelt es sich bei der Access Violation während der String-Rückgabe wohl um die Folgewirkung eines Speicherproblems, das während ApplyChanges auftritt. Solange kein ApplyChanges aufgerufen wird kann ich das Problem nicht beobachten.

Ich versuche mal den Thread-Titel anzupassen.

Lg
EmJay

Hallo,

das Problem hat sich mit 2.7 und dem entsprechenden SDK gelöst.

Schöne Grüße,
EmJay