Dienst startet nicht mehr bzw. wird gestartet // Logfile inside

Guten Abend,

hab den Server neu gestartet. Der Dienst steht auf dem Status „wird gestartet“. Die Settings Datei aus einer noch funktionierenden Zeit habe ich kopiert. Leider kein Erfolg. Es kommt immer die Meldung : „Der ausgewählte Server reagiert nicht. Bitte vergewissern Sie sich das der Dienst gestartet ist“

Das Logfile habe ich angehängt.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Thorsten logfile.txt (15.3 KB)

Wenn er bei dem FTDI hängen bleibt, klingt es als wenn dein Treiber kaputt/veraltet ist. Installiere dir am besten einen frischen von der FTDIChip-Seite.

paresy

Hallo Parsey,

so Treiber deinstalliert und wieder installiert. Dienst läuft. Die Konsole kann ich aufrufen, aber dann nichts mehr. Alle Aufrufe z.b. der Baumansicht werden mit der Fehlermeldung

No method named’GetVariableProfiles’ is supported by Interface ‚IIPSVariableManager‘

LG

Thorsten

So, hab jetzt nochmals mit einer älteren Settings probiert. Leider kein Erfolg. Bekomme immer noch Die o.g. Fehlermeldung. Die Schaltungen scheinen zu funktionieren.

Ich habe nochmal ein Logfile angehängt. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Ich verzweifle sonst noch :smiley:

logfile.txt (27 KB)

Danke für Eure Hilfe

LG

Thorsten

Lt letztem Logfile läuft der Dienst und schreibt Variablen. Keine Fehlermeldungen. Alles OK.
Die Meldung an sich ist korrekt, denn IIPSVariableManager kennt in V2.6 die Methode GetVariableProfile nicht, sondern das ist Teil von IIPSProfilePool . Welches IPS Build ist das? Kann es sein, das ein altes Script oder Modul die Meldung verursacht?

Tommi

Hallo,

das sollte der Stand vom 01.10.2012 sein.(Komm momentan nicht auf meinen Server von der Arbeit) Wie kann ich herausfinden, ob es ein Script ist das den Fehler verursacht? Ich komme ja leider nicht mehr in die Ansichten, in denen ich die Skripte ändern kann. Gibt es eine alternative Möglichkeit IPS zu starten, so etwas wie einen „abgesicherten Modus“?

Falls ich eine Neuinstallation vornehmen müsste, muss ich ja wahrscheinlich vorher wissen, welches Script (mehr als 10 Stück sind es bei mir nicht) da evtl. einen Fehler hat. Ich verstehe nur nicht wieso vorher alles lief. Meine Scripte sind auch wirklich sehr rudimentär gehalten. :smiley:

Im voraus vielen Dank für Eure Hilfestellungen.

LG

Thorsten

Greifst du Lokal auf den Server zu? Dar Fehler klingt recht Abenteuerlich. Sowas passierte ab und zu mal bei Versionssprüngen, als die Konsole sich nicht automatisch aktualisiert hatte. Aber in der 2.6 sollte das alles OK sein.

paresy

Ja ich greife lokal auf die Konsole zu (per RDP, da Server im Keller). Bin dort als admin angemeldet.

LG

Thorsten

War gerade direkt am Server. Leider kein Erfolg.

…Wo ist der „ich bin total verzweifelt“ Emoticon? :(:(:frowning:

:D:D:D:D:D:D:D

Es funktioniert wieder alles. Irgendwie war das komplett verbogen. Hab jetzt neue Updates für Server, Konsole etc. gezogen (mit neuer Subskription) und jetzt läuft es wieder. Irgendwie müssen da verschieden Versionen in den einzelnen Programmen vorhanden gewesen sein. So jetzt kann ich auch wieder ruhiger schlafen :slight_smile:

Danke nochmal an Alle für die Unterstützung…