+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Standard PHP Extension "php-snmp.dll" wird nicht installiert

Ich versuche die PHP-Extension "php-snmp.dll" in IPS (Version 2.6 - Windows 7 Professional / 32bit) einzubinden. Meine Bemühungen scheiterten bisher leider. Im Logfile (siehe Anlage) erscheint die Meldung "Fehler beim Überprüfen der Erweiterung: php_snmp.dll, Fehler: Could not create file-mapping object!". Wer weiß Rat?

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.
    PWC

Logfile.txt

Hallo,

ich weiß zwar jetzt nicht ob es dein Problem löst, aber wenn du SNMP benutzen willst, benötigst du OpenSSL 0.9.8.

Hier ein Link, unter Migration ist der Download für die 0.9.8.. http://www.ip-symcon.de/service/doku...ation-v24-v25/

LG,
    Christian.

Zitat Zitat von PWC Beitrag anzeigen
    Ich versuche die PHP-Extension "php-snmp.dll" in IPS (Version 2.6 - Windows 7 Professional / 32bit) einzubinden. Meine Bemühungen scheiterten bisher leider. Im Logfile (siehe Anlage) erscheint die Meldung "Fehler beim Überprüfen der Erweiterung: php_snmp.dll, Fehler: Could not create file-mapping object!". Wer weiß Rat?

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.
    PWC

Logfile.txt
    Hallo,
    habe die PHP-snmp.dll alls PHP-Extension aus dem Forum geladen.
    Habe die Dll in die php.ini eingetragen aber die .dll wurde nicht aktualliesiert.
    Die dll's in der Extension haben alle keinen Inhalt. Habe deshalb ein par zeichen
    eingefügt und gespeichert. Danach wurden die PHP-snmp.dll beim Software aktualisieren
    auch gefüllt.

gruß
    nicklass

Zitat Zitat von nicklass Beitrag anzeigen
    Hallo,
    habe die PHP-snmp.dll alls PHP-Extension aus dem Forum geladen.
    Habe die Dll in die php.ini eingetragen aber die .dll wurde nicht aktualliesiert.
    Die dll's in der Extension haben alle keinen Inhalt. Habe deshalb ein par zeichen
    eingefügt und gespeichert. Danach wurden die PHP-snmp.dll beim Software aktualisieren
    auch gefüllt.

gruß
    nicklass
    Genau, das war das Problem. Die im Forum bereitgestellte php_snmp.dll hatte keinen Inhalt. Ich habe gestern viele Stunden erfolglos an der Lösung des Problems gearbeitet. Hilfreich wäre es deshalb aus meiner Sicht, wenn die jeweiligen PHP-Extensions für eine IPS Version (natürlich mit Inhalt!!) an zentraler Stelle zum Download bereitgestellt würden.

Vielen Dank für die Hilfe.
    Beste Grüße PWC

Question SNMP Funktionen aktivieren - php_snmp.dll

Hallo Leute,

Habe versucht mit
    PHP-Code:
    $host "192.168.1.40";
    $community "public";

$data snmpget("$host","$community",".1.3.6.1.2.1.43.11.1.1.9.1.1"); //Tinte schwarz 
    per SNMP Daten von meinem Drucker zu holen. Leider kommt die Fehlermeldung
    Code:
    Fatal error:  Call to undefined function snmpget() in C:\IP-Symcon\scripts\51975.ips.php on line 10
    Ich habe gelesen, dass ihr euch die php_snmp.dll aus dem Forum geladen habt und in das ext-Verzeichnis von IP-Symcon kopiert habt. Habe dort bei mir mal nachgesehen und bereits eine php_snmp.dll mit Inhalt gefunden. Vielleicht weil ich mit IPS 3.0 unterwegs bin

Folgende Schritte habe ich durchgeführt:

- php_snmp.dll kontrolliert (war bereits unter C:\IP-Symcon\ext mit Inhalt vorhanden)
    - die Extension in der C:\IP-Symcon\php.ini eingetragen
    - Dienst neu gestartet

Leider funktioniert es nicht

EDIT:
    Was mir gerade aufgefallen ist ... Nach einem Neustart von IPS ist die von mir in der php.ini eingetragene Zeile "extension = php_snmp.dll" wieder verschwunden.
    Geändert von sunni2002 (17.11.13 um 11:42 Uhr)
    IPS 5.0 auf Intel-NUC Win64

Was mir gerade aufgefallen ist ... Nach einem Neustart von IPS ist die von mir in der php.ini eingetragene Zeile "extension = php_snmp.dll" wieder verschwunden
    Die im /ext Ordner befindlichen Erweiterungen werden automatisch von IPS geleaden und müssen nicht in der ini eingetragen werden. Sie sollen natürlich den geforderten Konventionen entsprechen, d.h. der entsprechenden PHP Version von IPS entsprechen. Fehler sind in der Regel beim Laden im IPS Logfile zu finden.
    MfG Thomas

Eaton Xcomfort|FS20|1-Wire|Axis WebCams|Funksystem-868|Gas und Wasserzähler per S0 1-Wire|Amazon Alexa|Daikin Klimaanlage

Denon+Onkyo Receiver|Visu auf: 10"Touchscr.|Apple iPod Touch|Apple iPhone|Apple iPad|IPS V5.x|Dashboard|WebFront|iFront

Du hast bestimmt folgenden Eintrag im Log beim Starten
    PHP-Code:
    >Erweiterung php_snmp.dll nicht geladenNicht nutzbar in Verbindung mit OpenSSL 1.0.1 
    Schau mal hier
    http://www.ip-symcon.de/forum/thread...346#post186346

Zitat Zitat von Ferengi-Master Beitrag anzeigen
    Die im /ext Ordner befindlichen Erweiterungen werden automatisch von IPS geleaden und müssen nicht in der ini eingetragen werden. Sie sollen natürlich den geforderten Konventionen entsprechen, d.h. der entsprechenden PHP Version von IPS entsprechen. Fehler sind in der Regel beim Laden im IPS Logfile zu finden.
    Hi Ferengi,
    Ok, alles klar. Dann müssten eigentlich die Snmp-Funktionen in IPS vorhanden sein sobald die php_snmp.dll vorhanden ist. Und die ist bei mir schon drin gewesen
    Hast du schon mal per SNMP etwas eingebunden?

Zitat Zitat von 1007 Beitrag anzeigen
    Du hast bestimmt folgenden Eintrag im Log beim Starten
    PHP-Code:
    >Erweiterung php_snmp.dll nicht geladenNicht nutzbar in Verbindung mit OpenSSL 1.0.1 
    Schau mal hier
    http://www.ip-symcon.de/forum/thread...346#post186346

JA ... Genau den Eintrag habe ich, nur mit 1.0.0:
    Code:
    17.11.2013 11:39:47.093 |     0 | MESSAGE | ScriptEngine         | >Erweiterung php_snmp.dll nicht geladen. Nicht nutzbar in Verbindung mit OpenSSL 1.0.0
    Ok, dann werd ich mal auf die OpenSSL 0.9.8. zurückgehen.

DANKE schon mal ....

Zitat Zitat von sunni2002 Beitrag anzeigen
    ... Ok, dann werd ich mal auf die OpenSSL 0.9.8. zurückgehen ...
    Ähhhm wo genau gehören die Dateien hinkopiert bzw. wie kommt man auf OpenSSL 0.9.8.

Dateien aus dem Zip von diesem Downloadlink:
    http://www.ip-symcon.de/service/doku...ation-v24-v25/
    - ssleay32.dll
    - libeay32.dll
    Geändert von sunni2002 (17.11.13 um 16:39 Uhr)